Zysten
hallo!
Hatte auch schon 2 mal eine zyste.
gemerkt hab ich davon gar nichts...vielleicht mal ein minimales ziehen in der eierstock gegend an das ich mich dann im nachhinein erinnert habe. wären die nicht bei meiner routine untersuchung aufgefallen beim FA hätte ich das vermutlich nie gemerkt, da die dinger ganz weich sind sodass man sie auch wenn sie total groß sind nicht spühren kann.
Es kommt drauf an was für zysten das sind, das kann der FA auf dem ultraschall erkennen, wichtig ist dass sie glatt und gleichmäßig sind und nicht so unregelmäßig "gewuchert" und eine bestimmte größe nicht überschreiten, sonst könnte es sich um eine krankhafte zyste handeln, die operativ entfernt und untersucht werden muss.
Béi mir waren es jedes mal glatte zysten, wie kleine bläßchen, so etwa aprikosen groß, die können entstehen wenn mal z.b. die pille mal nicht vollständig absorbiert oder so. gefährlich sind die nicht direkt, allerdings besteht die gefahr, bei z.b. einer ruckartigen bewegung, einer eierstock drehung, also dass sich der eierstock so dreht dass er nicht mehr durchblutet wird, das würde man aber laut FA sofort merken, man hätte sofort unerträgliche schmerzen und müsste sofort in eine klinik.
Ich hab dann einfach 3 monate die pille durchgenommen, und die zyste war wieder verschwunden, hatte keine probleme oder schmerzen. bleibende schäden trägt man da soweit ich weiß nicht davon (bei den harmlosen zysten).
hoffe ich konnte dir bisschen helfen!
teasersgirl
Gefällt mir