Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Zyste-->Gestagen..keine Abbruchblutung

Zyste-->Gestagen..keine Abbruchblutung

28. August 2009 um 9:51 Letzte Antwort: 28. August 2009 um 9:57

Hallo,

ich hatte schon seit längerem immer wieder Zysten. Harmlose die sich aber selbst nicht zurück bildeten. jetzt habe ich bis letzte Woche Di über 3 wochen ein reines Gestagen eingenommen. Die letzten 3 Wochen waren dann unverhütet, d.h. ohne Pille. Aber mit Kondom
Eigentlich müsste doch jetzt die Blutung schon gekommen sein oder? Ich habe seit Tagen immer wieder das typische Ziehen was man so hat vor der Blutung, aber es kommt nix. Kann das vorkommen bei der Gestagenbehandlung? Ich weiß etwa wie Gestagene wirken, bin aber trotzdem unsicher ob ich mir Sorgen machen soll oder nicht.
Da mein Freund und ich (über 5J zusammen) aber extreme Unlust gekriegt haben wenn wir es mit Kondom versuchten, haben wir es so gut wie nie auf dem Wege gemacht...ich weis net wie alle das behaupten können, aber Kondom ist unangenehm und stinkt.Aber das ist ein anderes Thema

Ich kann eigentlich nicht schwanger sein da wir aufgepasst haben. Zudem dürfte der Zyklus noch nicht normal gewesen sein, da ich davor ja noch die Pille genommen habe. Und das seit 6 Jahren min.
DIe Hormone müssen sich ja auch erst wieder stabilisieren...aber möglich ist alles. Immerhin war mein Zyklus durch die Zyste gestört.

Was sagt ihr? Ich hab gestern die erste Pille eingenommen (Trigoa...hatte davor immer Einphasenpillen). Woher kommt es das die Blutung sich net einstellt?
Soll ich einen Test machen?


Liebe Grüße
sarah

Mehr lesen

28. August 2009 um 9:57

Neue Pille sicher?
HAb was vergessen. Mein Arzt meinte ich soll die neue Pille einfach direkt einnehmen wenn ich mit dem Gestagen fertig bin. Hab aber heute damit angefangen, damit ich meinen alten Zyklus wieder habe den ich habe seit ich die Pille nehme. Würde sonst durcheinander kommen. Da meine Tage ausbleiben und ich aber trotzdem die Pille angefangen habe zu nehmen. Bin ich ganz normal nach 7 Tagen geschützt??

Gefällt mir