Home / Forum / Sex & Verhütung / Zyklusverschiebung nach Pille danach?

Zyklusverschiebung nach Pille danach?

17. Oktober 2007 um 20:39

Hallo miteinander,

meine Freundin hatte bis jetzt noch nicht die Pille genommen. Wir hatten jedoch trotzdem GV mit Kondom.Ihre Regel war immer regelmäßig
Jetzt ist kürzlich in ihren fruchtbaren Tagen das Kondom gerissen und sie hat innerhalb von 24 stunden die Pille danach eingenommen.
Ca 4 -5 tage später hatte sie eine Zwischenblutung.
Ca. 3 Tage bevor sie ihre Tage hatte, hatten wir nochmal Sex, allerdings ohne Kondom, ich bin allerdings bevor ich gekommen bin wieder aus ihr raus, damit nichts passiert(ich weiß, das war ne doofe aktion, sowas werd ich auch ncihtmehr machen)
Jetzt ist sie aber schon 1 Tag überfällig und mit den Nerven natürlich total fertig

Meine Fragen sind jetzt : Ist es möglich das die Pille danach ihren Zyklus weiter hinausschiebt?
Kann sich nach einnahme der Pille danach direkt wieder ein neues Ei bilden?

Unsere Sorge besteht nämlich darin, dass sich nach der Zwischenblutung ein neues Ei gebildet hat und sie in der zeit in der sie eigentlich ganz sicher unfruchtbar wäre fruchtbar war + dazu noch der extremfall eingetreten wäre das ein Lusttropfen sie befruchtet hat.

Es wäre sehr nett wenn ihr etwas licht ins dunkel bringen könntet.
Schöne Grüße
Frank

18. Oktober 2007 um 0:03

Keine Panik - trotzdem testen!
Hi,
also wir hatten auch das Glück einer Materialschwäche ;o} Ich habe die Unofem verschrieben bekommen.
Es kann zu 99,9% ausgeschlossen werden, dass deine prtnerin schwanger ist, dennoch solltet Ihr die 10 Eur in einen Test investieren um ganz sicher zu sein. Hat meine Ärtzin damals auch gesagt.
Nun, bei der Pille danach kann der Zyklus sich verschieben, es ist ein Hormonbombe für den Körper. Bis zu einer Woche sogar...
Eine Zwischenblutung deutet eher auf einen Abbruch hin... dann ist Sie bestimmt nicht schwanger !(hierzu nähere Infos im Beipackzettel oder beim Arzt)
Eine Frau kann 1 oder sehr selten zwei Eier in einem Zyklus produzieren. Dass heißt nach der nächsten Periode habt ihr wieder gute Chancen Eltern zu werden. Jetzt eher weniger!

Wie habt ihr die Pille danach überhaupt bekommen? ganz ohne Infos?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen