Home / Forum / Sex & Verhütung / Zwischenblutungen - Pille vor 4 Monaten abgesetzt

Zwischenblutungen - Pille vor 4 Monaten abgesetzt

22. März 2010 um 10:37

Ich habe seit drei Tagen Schmierblutungen, habe ich vorher nie gehabt.
Meine Mens müsste ich irgendwann diese Woche kriegen - genau kann ich es nicht sagen, weil ich in den letzten Wochen mehrmals krank war und auch Fieber hatte und meine Temperaturkurve völlig unbrauchbar ist.

Vor 4 Monaten habe ich ja die Qlaira abgesetzt und seitdem eh ser komische Zyklen ... ob die Schmierblutungen immer noch im Zusammenhang mit dem Absetzen stehen können?

22. März 2010 um 10:47

Neee...
... ich habe die Pille nicht lange genommen ...

Das waren nur 2 Zyklen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 11:15

Meinst Du, das kann wirklich noch von der kurzen Pilleinnahme kommen?

Ich bin ja schon total panisch, das ist nichts für mich

Eigentlich wollte ich nie mehr die Pille nehmen und habe dann halt doch die Qlaira getestet.

Nach dem Absetzen hat mich schon gewundert, dass ich plötzlich so kurze Zyklen hatte. Habe ja vorher immer NFP gemacht und hatte immer Zyklen, die länger als 30 Tage waren, nach der Qlaira waren es plötzlich 24 Tage, ganz seltsam.

Außerdem hatte ich nie mehr einen Mittelschmerz, der mir vorher immer sehr sicher, Eisprung und Temperaturanstieg vorhergesagt hat.

Bin nun im 4. Zyklus nach Absetzen und hatte interessanterweise dieses Mal wieder den Mittelschmerz ... dafür jetzt Schmierblutungen.

22. März 2010 um 11:39

Danke!
Dann bin ich erleichtert

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich die Pille absetze, aber so lange Nachwirkungen habe ich noch nie gehabt.
Und das nach so kurzer Einnahmezeit, bestärkt mich nur in meiner Entscheidung, keine Hormone mehr nehmen zu wollen.

30. März 2010 um 13:34

Muss noch mal nerven ...
Die Zwischenblutungen haben 4 Tage angehalten, danach kam die Mens. Jetzt ist die auch vorbei und ich habe wieder Schmierblutungen.

Der FA ist im Urlaub und nach Ostern erst wieder da. Langsam werde ich doch unruhig

30. März 2010 um 13:56

Aber es scheint kein altes Blut zu sein, das ist ganz leicht rosa

Ich denke ja auch, dass irgendetwas durch diese paar Wochen mit der Pille total durcheinander gekommen ist. Und ich war vor knapp 5 Monaten erst zur Vorsorge, einschließlich Abstrich und allem drum und dran. Da war alles in Ordnung.

Aber dann warte ich einfach mal weiter ab.

Danke!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen