Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Zwischenblutungen kurz vor Periode *hilfe*

Zwischenblutungen kurz vor Periode *hilfe*

13. März 2008 um 17:33 Letzte Antwort: 14. März 2008 um 16:25

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und zwar ich nehm seit ca. 3 Jahren die Pille (Yasmin) und habe seit Sonntag das erste mal Zwischen- bzw. Schmierblutungen die bis heute nicht weg sind!
Jetzt müsste ich wie immer am Samstag meine Periode bekommen und da mit einer ganz neuen Pille (Valette) anfangen, doch wenn die Zwischenblutungen bis dahin nicht aufhören weiß ich ja nicht wann der erste Tag meiner Periode ist!
Was soll ich tun? Eine Freundin meint ich soll einfach einen Monat komplett mit der Pille aufhören, auf meine Blutung warten und dann mit der neuen Pille anfangen!
Aber ich glaub nicht dass das so gut für den Körper ist!

Grüße

Mehr lesen

13. März 2008 um 17:42

Bist
Bist du schon in der Einnahmepause?

Gefällt mir
13. März 2008 um 17:44
In Antwort auf an0N_1211658099z

Bist
Bist du schon in der Einnahmepause?

Ja
Ja, am Montag hab ich meine letzte genommen!

Gefällt mir
13. März 2008 um 17:56
In Antwort auf an0N_1194832799z

Ja
Ja, am Montag hab ich meine letzte genommen!

Dann
Dann machst du einfach sieben Tage Pause und beginnst dann mit der Valette. Also so wie immer, nur ein andere Pille. In der Gebrauchsinformation kannst du das nachlesen (Wechsel von einem kombinierten Präparat).

Wenn du willst, kannst du auch schon früher anfangen, egal, ob Blutung oder nicht. Die Pause darf nur nicht länger als die sieben Tage sein.
Der Schutz bleibt dann durchgehend.

Gefällt mir
13. März 2008 um 18:00
In Antwort auf an0N_1211658099z

Dann
Dann machst du einfach sieben Tage Pause und beginnst dann mit der Valette. Also so wie immer, nur ein andere Pille. In der Gebrauchsinformation kannst du das nachlesen (Wechsel von einem kombinierten Präparat).

Wenn du willst, kannst du auch schon früher anfangen, egal, ob Blutung oder nicht. Die Pause darf nur nicht länger als die sieben Tage sein.
Der Schutz bleibt dann durchgehend.

"
Stimmt so hab ich noch gar nicht gedacht!

Und was ist denn so ein grund für zwischenblutungen?
Kann das vll daran liegen das ich in der letzten woche eine Pille ausgelassen habe?

Gefällt mir
13. März 2008 um 20:16
In Antwort auf an0N_1194832799z

"
Stimmt so hab ich noch gar nicht gedacht!

Und was ist denn so ein grund für zwischenblutungen?
Kann das vll daran liegen das ich in der letzten woche eine Pille ausgelassen habe?

Eine
Eine Pille ausgelassen? Ja, kann daran liegen. Die wievielte Pille war das?

Gefällt mir
14. März 2008 um 16:25
In Antwort auf an0N_1211658099z

Eine
Eine Pille ausgelassen? Ja, kann daran liegen. Die wievielte Pille war das?

.
des war glaub ich die 1. vom neuen Blister... also die 22te.. ich verlänger nämlich öfter! Danach hab ich noch 4 genommen!
Hab heute mit meinem Frauenarzt telefoniert und die meite ich soll jetzt einfach die Pille am ersten Tag nach der Einnahmepause nehmen..! *puh*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers