Home / Forum / Sex & Verhütung / Zwischenblutung > versuchen Pille durchzunehmen?

Zwischenblutung > versuchen Pille durchzunehmen?

21. Dezember 2009 um 19:30

Hallo Leute,

ich nehme die Pille Bella Hexal 35 jetzt schon fast 2 Jahre seit 1 Jahr (!!!) habe ich IMMER Zwischen- bzw. Schmierblutung... die fangen IMMER am Anfang der 3. Einnahmewoche schon an!
Und dauern dann bis ca. 3 Tage vor der 1. Pilleneinnahme an (also habe fast immer 10 Tage bevor ich die ganz normale Menstruationsblutung bekommen starke andauernde Schmierblutungen) dann bekomme ich ca. 3 Tage meine ganz normale Menstruationsblutung (mit normalem Blut also kein Schmierblut) wenn ich dann wieder die Pille nach der Pause nehme dauert es auch eine Weile bis die Blutungen weg sind!!

Das ist ja jetzt schon so über einen längeren Zeitraum (Termin bei meiner Frauenärztin hab ich noch aber erst im neuen Jahr um ihr das nochmal die Situation zu schildern)

Meint ihr ich könnte mal versuchen die Pille durchzunehmen (ohne Pillenpause)?????
... ich weiß die meistens sagen grad dann bekommt man Zwischenblutung/Schmierblutungen aber da ich diese ja eh schon immer regelmäßig habe vllt hat das ja dann grad die gegenteilige Wirkung auf meinen Körper und das normalisiert sich dann zumindest ein wenig!!
Hat einer ansonsten noch einen Tipp oder so wie ich dem Entgegenwirken kann?
Weiß mir keinen Rat mehr!

Hatte es meiner Frauenärztin schon mal gesagt da hatte ich die Pille aber noch nicht so lange genommen, da meinte sie ich sollte halt drauf achten das ich sie immer zum gleichen Zeitpunkt nehme das würde bei manchen helfen bei mir aber offensichtlich seit nem Jahr nicht!!!

LG Sissi

21. Dezember 2009 um 19:34

...
Geschützt bist du auch sicher, wenn du die Pille durchnimmst, auch wenn du Zwischenblutungen hast. Aber weggehen werden sie davon kaum.

Du hast jetzt eigentlich shcon die stärkste antiandrogene einphasige Mikropille die auf dem Markt ist.. Nimmst du die denn gegen Akne? Denn eigentlich ist die Bella nur dafür zugelassen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 20:23

Erstmal danke für die Antworten

Ja nehme sie mitunter auch wegen der Haut !!!

Hm weiß jetzt halt auch nicht... Vor der Bella Hexal hatte ich fast n Jahr die Aida genommen war auch desselbe Problem des ich jetzt habe mit der Zwischenblutung und auserdem ist von der Aida meine Haut NOCH schlimmer geworden als sie eh schon war!!! deshalb bekam ich dann die Bella Hexal....

Muss wohl warten bis ich Termin bei meiner Ärztin habe, das dauert aber noch solange!! Vieleicht wird es doch mit nem Pillenwechsel besser....
Meine Mutter und Schwester hatten diesselben Probleme. seit sie die Belara nehmen aber nicht mehr!!

Aber ihr meint das mit dem durchnehmen in der Pillenpause soll ich lieber lassen?

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Qlaira und Antibiotika..
Von: ananas342
neu
21. Dezember 2009 um 20:09
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest