Home / Forum / Sex & Verhütung / Zwischenblutung, trotz Pille?

Zwischenblutung, trotz Pille?

7. Januar 2006 um 19:08

Hallo,

ich nehme schon seit langem die Pille(8Jahre mit einem halben Jahr Pause, vor einem Jahr) und hab natürlich auch immer mal wieder eine vergessen, die ich dann so maximal 14 stunden später genommen habe. Jetzt hab ich drei Tage vor der Einnahme meiner letzten Pille eine vergessen und hab's daran gemerkt, daß ich am nächsten morgen so ein wenig blutige schlieren im ausfluß hatte. Hab die Pille dann sofort nachgenommen, so um die 12 Stunden später, aber es hält an, daß ich leicht bräunlichen Ausfluß habe. Wenn ich aber meine letzte Pille genommen habe, dauert es immer 60 Stunden bis ich meine Regel bekommen. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Und wie ist das eigentlich jetzt mit der Verhütung? Heute nehme ich ja meine letzte Pille und hoffe, daß ich dann Dienstag meine Regel doch noch ganz normal bekomme, weiß ich aber nicht so genau. Was meint ihr dazu. Hilfe bitte!

Lg, talinka

7. Januar 2006 um 19:18

So wie ich das sehe
Kann des auch ne Einnistungsblutung sein, wenn du die pille öfters mal vergessen oder zu spät genommen hast... Ich würd die pille jetzt noch fertig nehmen und abwarten, wenn deine tage nich kommen oder zu spät und schwächer, würd ich mal nen test machen und eventuell zum FA gehen...
Wünsch dir viel Glück, dass es so kommt, wie du's dir wünschst!

LG, 19sunny87

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2006 um 19:20
In Antwort auf khloe_12874992

So wie ich das sehe
Kann des auch ne Einnistungsblutung sein, wenn du die pille öfters mal vergessen oder zu spät genommen hast... Ich würd die pille jetzt noch fertig nehmen und abwarten, wenn deine tage nich kommen oder zu spät und schwächer, würd ich mal nen test machen und eventuell zum FA gehen...
Wünsch dir viel Glück, dass es so kommt, wie du's dir wünschst!

LG, 19sunny87

Ich nochmal
Hab grad nochmal deinen beitrag durchgelesen, kann auch sein, dass dein hormonhaushalt einfach nur ein bissle durcheinander is durch die unterschiedliche einnahme, würde an deiner stelle einfach mal abwarten, ob du deine richtige Blutung noch kriegst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2006 um 19:45
In Antwort auf khloe_12874992

Ich nochmal
Hab grad nochmal deinen beitrag durchgelesen, kann auch sein, dass dein hormonhaushalt einfach nur ein bissle durcheinander is durch die unterschiedliche einnahme, würde an deiner stelle einfach mal abwarten, ob du deine richtige Blutung noch kriegst...

Nene...
...ich hab gemeint, daß ich die Pille in den acht Jahren immer mal wieder vergessen hab, sonst nicht so oft. Das letzte mal ist bestimmt schon vier Monate her. Außerdem hatte ich ja gar keinen Sex nachdem ich die Pille vergessen hatte.
Ich muß eh in 1,5 Monaten wieder zum Frauenarzt und bin jetzt halt am Überlegen, ob ich vorher noch hinmuß und deswegen wollte ich wissen, ob ihr das für normal haltet und auch schon mal hattet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2006 um 19:51
In Antwort auf mel_12561320

Nene...
...ich hab gemeint, daß ich die Pille in den acht Jahren immer mal wieder vergessen hab, sonst nicht so oft. Das letzte mal ist bestimmt schon vier Monate her. Außerdem hatte ich ja gar keinen Sex nachdem ich die Pille vergessen hatte.
Ich muß eh in 1,5 Monaten wieder zum Frauenarzt und bin jetzt halt am Überlegen, ob ich vorher noch hinmuß und deswegen wollte ich wissen, ob ihr das für normal haltet und auch schon mal hattet.

Achso
Na dann würd ich einfach mal abwarten, ob du deine tage kriegst, ist vermutlich nix ernstes! Und früher zum FA würd ich deswegen auch nich gehn, kannst es ja bei deinem nächsten Besuch mal erwähnen, aber ich denk, dein Körper is einfach nur ein bissle durcheinander, des renkt sich schon wieder ein...

Hatte sowas glaub ich noch nich, aber soweit ich weiß, kann so ne Zwischenblutung unter den Umständen normal sein! Also keine Panik !

LG, 19sunny87

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2006 um 20:47

Kenn ich!
Hallo talinka,

ich kenn dein Problem. Ich habe schon etliche Pillen genommen und immer wieder Schmierblutungen gehabt. Bei mir lag es zu einen daran, dass die Pillen für mich zu niedrig dosiert waren und zum anderen auch daran, dass ich sie das eine oder andere mal vergessen hatte. Aus meiner Erfahrung solltest du deine Regel wie gehabt bekommen, vielleicht wird sie nicht ganz so stark sein oder es bleibt dieses Mal bei einer Schmierblutung. Wenn du nach der Pause wieder normal deine Pille weiter nimmst (ohne sie zu vergessen!) müsste wieder alles im Lot sein. Hm wies allerdings mit Verhütung aussieht, dann kann ich dir nur raten, zusätzlich zu verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst. SICHER IST SICHER!

LG Uschi85

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2006 um 21:23
In Antwort auf fanny_11977998

Kenn ich!
Hallo talinka,

ich kenn dein Problem. Ich habe schon etliche Pillen genommen und immer wieder Schmierblutungen gehabt. Bei mir lag es zu einen daran, dass die Pillen für mich zu niedrig dosiert waren und zum anderen auch daran, dass ich sie das eine oder andere mal vergessen hatte. Aus meiner Erfahrung solltest du deine Regel wie gehabt bekommen, vielleicht wird sie nicht ganz so stark sein oder es bleibt dieses Mal bei einer Schmierblutung. Wenn du nach der Pause wieder normal deine Pille weiter nimmst (ohne sie zu vergessen!) müsste wieder alles im Lot sein. Hm wies allerdings mit Verhütung aussieht, dann kann ich dir nur raten, zusätzlich zu verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst. SICHER IST SICHER!

LG Uschi85

Hey Uschi...
...na da bin ich ja schon mal ein wenig beruhigt. Meine Freundin hat's übrigens letzte WOche auch gehabt. Wahrscheinlich ist das eine "SOlidaritätsreaktion" meines Körpers. Mal schaun, wie wir das mit der Verhütung machen, aber eigentlich denke ich schon, daß die Pille sicher ist, wenn ich meine Regel jetzt ganz normal bekomme. Ansonsten ist sie ja auch sicher, wenn man sie am ersten Tag der Regel nimmt und das auch gleich vom ersten Tag an, oder?

Na ja, mal schaun, werd hier noch mal ein wenig suchen, ob noch jemand andere Erfahrungen hat. Eigentlich bin ich nämlich mit der Pille doch sehr zufrieden. *g*

Lg, talinka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 21:03

Schmierblutung trotz Pille
Ich nehme seit einem monat die pille da ich in einer wochen für 1,5 wochen auf skikurs bin und ich meine tage da nicht brauchen kann...

jetzt hab ich jedoch wie beim letzten mal (vor einem Jahr für den Urlaub) wieder eineSchmierblutung..

WAS KÖNNTE DER GRUND DAFÜR SEIN?

bitte schnelle antworten

LG ME

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen