Home / Forum / Sex & Verhütung / Zwischenblutung seit knapp 2 wochen

Zwischenblutung seit knapp 2 wochen

14. Juni 2011 um 15:29

Hallo erstmal..
& zwar ist mein problem folgendes.
Ich nehme seit 4 Jahren die Pille, habe sie bis jetzt auch nur 1 mal vergessen was aber weiterhin nicht schlimm war & bisher ist auch noch nie etwas passiert. Zwischendurch wenn ich meine Blutung nicht bekommen wollte habe ich die pillenpackung weiter genommen was ja auch erlaubt ist. Dies lief auch bisher immer gut. Vor 3 wochen zur Zeit meiner fruchtbaren Tage habe ich antibiotika verschrieben bekommen die sich nicht mit der Pille vertragen, jedoch sagten mir die ärzte dies schon öfter & bisher passierte auch nie was. Aufjedenfall hatte ich während meinen fruchtbaren Tagen trotzdem Sex ohne Kondom weil ich mir nichts dabei dachte. vor 13 Tagen sollte ich dann meine Blutung bekommen jedoch habe ich die Pille einfach weiter genommen und meine Blutung zu verschieben. Letzten Monat hatte ich sie ganz normal. & jetzt habe ich jedoch schon seit 12 Tagen eine Zwischen- / schmierblutung. Sie scheint auch vorerst nicht weg zu gehen :/ Ich war vor einer Woche auch schon beim frauenarzt um zu fragen ob diese Zwischenblutung überhaupt normal ist, darauf hin meinte sie, dies kann nur paar tage jedoch auch eine woche dauern. Doch da ich sie jetzt schon fast 2 Wochen habe mache ich mir gedanken. Kann mir einer helfen, hatte vielleicht schonmal jemand das problem?
Danke schonmal im vorraus.
Liebe Grüße
eure bezimiennie

14. Juni 2011 um 17:14


bitte, bitte nochmal ganz genau mit der wirkweise der pille auseinandersetzen. es gibt unter der pille KEINE fruchtbaren tage! sie verhindert den eisprung...wie sollte sonst der schutz zustandekommen?

zwischenblutungen sind erstmal nichts ernstes...du solltest aber auf jeden fall noch einen schwangerschaftstest machen. antibiotika, die mit der pille wechselwirken, können sehr wohl zu einer schwangerschaft führen. die kann auch trotz pillenblutung vorliegen, weil die blutung kein garant dafür ist, dass man nicht schwanger ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram