Home / Forum / Sex & Verhütung / Zwischenblutung oder Entzugsblutung

Zwischenblutung oder Entzugsblutung

14. Februar 2011 um 20:01

Hallo.

Ich hab mal wieder ne Frage. Nehme seit Ende Dezember 2010 die Pille "Mona Hexal". Hatte während des ersten Blisters in der zweiten Woche 5 Tage lang Zwischenblutungen. In der Pillenpause kam dann nix, was vermutlich zum einen mit der vorangegangenen Zwischenblutung und zum anderen mit der Einnahme verschiedener Antibiotika zu tun hatte.

Jetzt bin ich im zweiten Blister in der dritten Woche (muss noch bis Donnerstag nehmen) und heute Abend hab ich wieder bräunlichen Ausfluss, der stark danach aussieht, als wollte er ne Zwischenblutung werden. oder sollte das schon die beginnende Abbruchblutung sein, die eigentlich erst in der Pause kommen soll? Kann doch eigentlich nicht sein...

Nehme die Pille sehr gewissenhaft immer zur gleichen Zeit. Hab höchstens mal ne Stunde Abweichung. Hab keine vergessen und hatte auch keinen Durchfall/Erbrechen. Ich verzweifel bald mit der blöden Pille.

15. Februar 2011 um 6:22

Hm...
Aber heißt es nicht immer, dass man mindestens 3-4 Monate testen soll, bevor man ne andere probiert? Hatte während des ersten Blisters noch alle möglichen Nebenwirkungen (Unterleibsschmerzen, brustspannen, Stimmungsschwankungen und eben diese Zwischenblutung), die jetzt während des zweiten Blisters deutlich weniger geworden sind... Daher würde ich mit dem Wechsel noch ganz gern warten wollen.

Heute morgen ist auch von dem bräunlichen Ausfluss nix mehr zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 7:36
In Antwort auf xanthe_12855357

Hm...
Aber heißt es nicht immer, dass man mindestens 3-4 Monate testen soll, bevor man ne andere probiert? Hatte während des ersten Blisters noch alle möglichen Nebenwirkungen (Unterleibsschmerzen, brustspannen, Stimmungsschwankungen und eben diese Zwischenblutung), die jetzt während des zweiten Blisters deutlich weniger geworden sind... Daher würde ich mit dem Wechsel noch ganz gern warten wollen.

Heute morgen ist auch von dem bräunlichen Ausfluss nix mehr zu sehen.

Und noch ne Frage
Naja, eigentlich 2:

Heißt dass dann, dass die Pille zu niedrig dosiert ist? Hab ich dann überhaupt ausreichenden Schutz oder ist der vermindert durch die Blutung? Mein Freund war nämlich letzte Nacht hier... *Angst bekomm*

15. Februar 2011 um 12:11
In Antwort auf xanthe_12855357

Und noch ne Frage
Naja, eigentlich 2:

Heißt dass dann, dass die Pille zu niedrig dosiert ist? Hab ich dann überhaupt ausreichenden Schutz oder ist der vermindert durch die Blutung? Mein Freund war nämlich letzte Nacht hier... *Angst bekomm*

...
Da Du die Pille noch nicht so lange nimmst, können die Zwischenblutungen bedingt durch die Eingewöhnungszeit herrühren. Die Pille würde ich noch nicht so schnell wechseln, besser noch ca. 2 Packungen abwarten. Vielleicht pendelt sich dann alles ein.

Die Pille ist nicht niedrig dosiert. Es gibt Pillen, die eine noch niedrigere Dosierung haben.

Wenn Du die Pille vorschriftsmäßig genommen hast, ist der Schutz nicht beeinträchtigt.

15. Februar 2011 um 18:31
In Antwort auf erma_12045099

...
Da Du die Pille noch nicht so lange nimmst, können die Zwischenblutungen bedingt durch die Eingewöhnungszeit herrühren. Die Pille würde ich noch nicht so schnell wechseln, besser noch ca. 2 Packungen abwarten. Vielleicht pendelt sich dann alles ein.

Die Pille ist nicht niedrig dosiert. Es gibt Pillen, die eine noch niedrigere Dosierung haben.

Wenn Du die Pille vorschriftsmäßig genommen hast, ist der Schutz nicht beeinträchtigt.

Das
hatte ich sowieso vor. Hab nämlich wenig Lust, mich mit ständig neuen Präparaten rumzuquälen.

Kriegte heute morgen nur etwas Sorge wegen Schutz, aber da ich sie ja immer genommen hab, ist das wohl unbegründet.

Danke für die Hilfe.

Frühere Diskussionen
Selbstbefriedigung?!?
Von: lyyti_12501634
neu
15. Februar 2011 um 15:18
Neuerdings krank in Pillenpause
Von: ceres_12092947
neu
15. Februar 2011 um 15:13
Diskussionen dieses Nutzers