Forum / Sex & Verhütung

Zwischenblutung

Letzte Nachricht: 10. August 2006 um 23:21
22.07.05 um 13:16

hallo, also ich nehme seit ca. 2 wochen die pille und hab seit montag zwischenblutung. seit dienstag ist sie jetzt shcon stärker und im moment immer noch ich wollte fragen wie lange die zwischenblutung normal dauert und ob jemand erfahrung damit hat denn nächsten mittwoch kommen meine eigentlichen tage und ich würde auch gern mal wieder sex haben. bitte um viele beiträge, danke im voraus mfg honey^^

Mehr lesen

22.07.05 um 14:01

Also...
Hast du während der Pilleneinnahme Medikamente genommen, die die Pille vielleicht unwirksam macht? Wie lang die Zwischenblutung dauert, kann man leider nicht genau sagen. Das ist verschieden. Aber vielleicht kannst du die Pille nicht leiden. Ich würde zum Frauenarzt gehen.

Aber was das Thema Sex betrifft... Da kann ich dir weiter helfen. Es gibt in der Abotheke oder im Beate Uhse-Shop Softtampons. Da kann man auch Sex während der Tage haben oder auch wenn man Zwischenblutungen hat... Nur mal so ein Tipp.

Schönen Tag.

Gefällt mir

22.07.05 um 22:19
In Antwort auf

Also...
Hast du während der Pilleneinnahme Medikamente genommen, die die Pille vielleicht unwirksam macht? Wie lang die Zwischenblutung dauert, kann man leider nicht genau sagen. Das ist verschieden. Aber vielleicht kannst du die Pille nicht leiden. Ich würde zum Frauenarzt gehen.

Aber was das Thema Sex betrifft... Da kann ich dir weiter helfen. Es gibt in der Abotheke oder im Beate Uhse-Shop Softtampons. Da kann man auch Sex während der Tage haben oder auch wenn man Zwischenblutungen hat... Nur mal so ein Tipp.

Schönen Tag.

WAS???
Ihr wollt doch jetzt nicht sagen, dass man, wenn man Zwischenblutungen hat keinen vernünftigen Pillenschutz mehr hat, ODER?? Habe die schon seit ich die Pille nehme, ca. 1,5 Wochen. Aber meine FÄ hat eigentlich gesagt am ANfang ist das normal. Oh ihr macht mir ANgst.

Gefällt mir

23.07.05 um 9:44
In Antwort auf

WAS???
Ihr wollt doch jetzt nicht sagen, dass man, wenn man Zwischenblutungen hat keinen vernünftigen Pillenschutz mehr hat, ODER?? Habe die schon seit ich die Pille nehme, ca. 1,5 Wochen. Aber meine FÄ hat eigentlich gesagt am ANfang ist das normal. Oh ihr macht mir ANgst.

Nein das heißt es nicht..
... nehme seit sechs Monaten die Valette..bei der Pille davor hatte ich auch schon so komische Schmierblutungen.Die hab ich jetzt auch noch!Klar ist schon nervig, aber geschützt bist du in jedem Fall trotzdem..
Meine Frauenärztin hat mir geraten ich soll mal drei Monate lang immer wenn die schmierblutungen anfangen drei tage hintereinander zwei Pillen nehmen..dadurch verkürzt sich lediglich der Zyklus um drei tag- und ich muss sagen, bis jetzt hab ich keine zwischenblutungen mehr..geht aber nur bei pillen, die alle gleich dosiert sind..kannst ja mal deinen FA fragen, ob das bei dir auch geht?!

LG Cadence4

Gefällt mir

23.07.05 um 11:29

Hallo Honey!
Verstehe ich das richtig, du hast vor 2 Wochen mit der Pilleneinnahme angefangen? Dann brauchst du dir doch gar keine Sorgen zu machen! Am Anfang hat fast jeder Schmierblutugen davon, weil der Körper sich erst darauf einstellen muss! Also mach dir keine Sorgen!!! Wenns nicht weggeht, geh zum FA, aber mach dir erstmal keine Sorgen!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.07.05 um 22:32
In Antwort auf

Nein das heißt es nicht..
... nehme seit sechs Monaten die Valette..bei der Pille davor hatte ich auch schon so komische Schmierblutungen.Die hab ich jetzt auch noch!Klar ist schon nervig, aber geschützt bist du in jedem Fall trotzdem..
Meine Frauenärztin hat mir geraten ich soll mal drei Monate lang immer wenn die schmierblutungen anfangen drei tage hintereinander zwei Pillen nehmen..dadurch verkürzt sich lediglich der Zyklus um drei tag- und ich muss sagen, bis jetzt hab ich keine zwischenblutungen mehr..geht aber nur bei pillen, die alle gleich dosiert sind..kannst ja mal deinen FA fragen, ob das bei dir auch geht?!

LG Cadence4

@cadence4
Thx für deine Antwort =)
Hatte mir nämlich schon Sorgen gemacht
Bei mir können die Schmierblutungen auch daran liegen, dass ich die Pille am WE etwas später nehme als unter der Woche - nehme sie nämlich Morgens. Heute waren die Blutungen auch schon fast weg *freu* aber wenns wieder schlimmer wird werde ich mal meine FÄ fragen, ob ich das mit den 2 Pillen auch machen kann. DANKE für den Tipp!

Gefällt mir

30.07.05 um 10:35

Und??
hast du denn schon antwort auf dein problem bekommen oder hat es sich von selbst gelöst ?? ich hab das problem nämlich auch gerade

Gefällt mir

10.08.06 um 23:21

Das hatte
meine Freundin auch am anfang, immer so 4-5 tage....dann hat ihr FA ihr eine stärkere pille verschrieben und jetzt ist alles normal

mfg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers