Home / Forum / Sex & Verhütung / Zwischenblutung

Zwischenblutung

17. Februar 2011 um 19:01

Hallo ihr Lieben!

Also bei mir ist folgendes Problem:

Ich hatte am 25. Januar GV. Natürlich Verhütet, aber halt nur mit Kondom weil ich meine altes Verhütungsmittel absetzten musste und mein Termin bei FA noch ziemlich lange hin war

Irgendwie hatte ich aber total Panik, dass trotzdem irgendwas passiert sein könnte. Vor allem weil das genau in meiner fruchtbaren Zeit liegen würde. War genau zu der Zeit wo mein Eisprung gewesen sein müsste.

Naja. Ich hatte dann den Termin bei meiner FA und die hat mir die Pille Maxim verschrieben und gesagt, ich soll sie bei der nächsten Blutung nehmen.
Die war am nächsten Tag fällig.
Ich hatte schon seit ein paar Tagen so ne ganz geringe Blutung. Also viel zu wenig für nen Tampon eher so ein Tröpfchen. Ist dann ein bisschen stärker gewesen, aber so schwach hatte ich meine Periode noch nie.

Hab dann die Pille an dem Tag genommen.
Jetzt erst mal die Frage, hat die Pille dann jetzt Wirkung
Weil ich hatte ja schon 2 Tage vorher so ne super geringe Blutung, hätte aber nicht gedacht, dass das schon alles von meiner Periode war Also hab ich sie dann nicht am 1 Tag meiner Periode genommen? Zählt diese Mini Zwischenblutung zur Periode dazu?
Nach meinem errechneten Perioden beginn hatte ich noch so 1 1/2 Tage Blutung.

Jetzt am 9. Tag meiner Zykluses, also am Beginn der fruchtbaren Phase hab ich wieder so ne Art Zwischenblutung.
Also ganz wenig Blut.

Kann das einfach an den Nebenwirkungen der Pille liegen?
Oder ist vielleicht doch bei dem GV am 25. Januar was passiert?

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 19:17

...
Also das Kondom war heil.
Aber ich bin halt ein absoluter Schisser

Stimmt, dass mit der fruchtbaren Phase stimmt, so ein Quatsch

Ich bin halt total ausm Pillen Rhytmus draußen!

Eigentlich glaub ich auch nicht, dass was passiert ist, aber es ist gut das noch mal von anderen zu hören

Da ich die Pille ja jetzt "schon" 9 Tage korrekt nehme dürfte ja dann die Wirkung da sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen