Forum / Sex & Verhütung

Zweite Runde

Letzte Nachricht: 15. Juni um 15:49
12.06.21 um 15:40

Ich hoffe die männlichen User hier im Forum können mir weiterhelfen. 

Ich weiß gar nicht ob ich mein Anliegen richtig forumlieren kann. Mich würde interessieren wie lange ein Mann nach dem Sex braucht um fit zu sein für eine zweite Runde. 

Meine Freundin erzählt mir öfter das sie und ihr Freund schon kurz nach dem Sex wieder Lust aufeinander bekommen. Ich habe mich gestern mit einer Userin unterhalten bei der dies auch der Fall ist. 
Bei mir ist es so das mein Mann wenige Minuten nach dem Sex im Tiefschlaf liegt. Auch heute Nachmittag wieder. Nach einer halben Stunde Bettsport war schlafen angesagt. Mindestens mal für eine Stunde. 
Ist das normal? Ist Sex für einen Mann wirklich so anstrengend? Warum können andere Männer dann gleich wieder und mein Mann nicht? 
Für etwas Aufklärung wäre ich dankbar. 

Lg. Emilia 

Mehr lesen

12.06.21 um 16:16

Weil Männer unterschiedlich sind und keine Maschinen, die immer gleich programmiert sind 🤷 wie wir Frauen auch. Manche schlafen gleich ein, andere nicht. Der eine kann immer, der andere nicht.

5 -Gefällt mir

12.06.21 um 16:42

nach dem Sex braucht der Mann etwa 20 Minuten, bis er eine weitere Runde nachlegen kann, allerdings ist es doch tageszeitabhängig. Am Morgen nach dem Schlafen dürfte eine zweite Runde gar kein Problem darlegen. Am Abend nach einem Arbeitstag ist es völlig narürlich danach einzuschlafen.
und auch der Ort spielt eine grosse Rolle, nachmittags auf dem Balkon in der Sonne liegen, da bleibt es oft nicht bei einem Mal. 

3 -Gefällt mir

12.06.21 um 16:44

das ist nicht die Anstrengung... sondern eher die Spannung die dann vom Mann abfällt...
Ich finde es schön, wenn frau nach meinem "Kommen" einfach langsam das beste Stück weiter streichelt....auch wenn es vielleicht ein wenig klebrig ist......
aber diese sanfte Streicheln führt zwangsläufig dazu, dass sich nach und nach neue Lust einstellt...
Einfach mal ausprobieren.....

2 -Gefällt mir

12.06.21 um 16:45
In Antwort auf

das ist nicht die Anstrengung... sondern eher die Spannung die dann vom Mann abfällt...
Ich finde es schön, wenn frau nach meinem "Kommen" einfach langsam das beste Stück weiter streichelt....auch wenn es vielleicht ein wenig klebrig ist......
aber diese sanfte Streicheln führt zwangsläufig dazu, dass sich nach und nach neue Lust einstellt...
Einfach mal ausprobieren.....

außerdem finde ich es geil, wenn frau auch eine zweite oder dritte Runde bekommt......

1 -Gefällt mir

12.06.21 um 17:04

In den Tiefschlaf fällt mein Mann nur dann, wenn er vor dem Sex schon richtig müde war. Der Zeitraum bis zu einer möglichen zweiten Runde hängt auch von der Grunderregung ab und klappt meist von 10-30 Minuten.
 

2 -Gefällt mir

12.06.21 um 18:32

Hängt auch mit dem Alter zusammen, früher gabs bei uns auch oft rasch ( vielleicht so nach 20 min. ) eine zweite runde. Inzwischen mein mann ist jetzt 48 bleibts meist bei einer.

2 -Gefällt mir

12.06.21 um 19:08

Ich kannte das von meinen vorherigen Partnern auch nicht (waren allesamt älter). Nur bei meinem jetzigen, jüngeren Partner😅

Gefällt mir

12.06.21 um 21:27
In Antwort auf

Ich kannte das von meinen vorherigen Partnern auch nicht (waren allesamt älter). Nur bei meinem jetzigen, jüngeren Partner😅

Bin 54.... und da habe ich nach einem mal durchaus keine Lust zu schlafen....

Gefällt mir

12.06.21 um 22:02

Es ist wohl eher die große Entspannung nach dem orgasmus und weniger die Müdigkeit die einen wegtreten lässt. 😉. 

Das zusammen kuscheln und streicheln nach dem heißen Sex und das Vorspiel für Runde 2 darf gerne in eins übergehen... 

Gefällt mir

12.06.21 um 22:26
In Antwort auf

Bin 54.... und da habe ich nach einem mal durchaus keine Lust zu schlafen....

Einer war in deinem Alter. Der ist nach dem Sex immer gleich weggepennt, Quickies untertags waren kaum möglich. So unterschiedlich ist es...

Gefällt mir

12.06.21 um 22:55

Anstrengend? Keine Ahnung wie ihr Sex habt, da gibt's anstrengende und weniger fordernde Varianten...vielleicht erst einmal so beginnen, dass er unten liegt? 

Ernsthaft: Je nach Tagesverlauf kann der plötzliche Spannungsabfall nach dem Orgasmus für ihn zur Total-Relaxation führen. Und da direkt danach auch für einen gewissen Zeitraum keine sexuelle (genitale) Stimulation für ihn angenehm oder wirkungsvoll ist, überbrückt der eine oder andere die reine körperliche Erholungszeit von 20-30 Minuten mit Ruhepuls und Einschlafgefahr. Und viele sind einfach nach einer Runde voll befriedigt und wollen/können gar nicht noch einmal.
Vielleicht wäre es das Erfolgversprechendste, dass Runde 1 (und 2) nur an dich gehen, d.h. er darf/soll da noch nicht kommen. Gibt ja Möglichkeiten dafür und Techniken dazu...

Übrigens ist das nicht nur ein rein männliches Phänomen: meine Ex ist danach tatsächlich immer schnell weggeknackt, während ich recht aufgekratzt war und erstmal nicht an Schlaf denken konnte. Bin dann meistens zum Frust- und Lustabbau an den Kühlschrank... Zweite Runde gab's dann ja nicht...

Gefällt mir

13.06.21 um 7:21

Moin Emillia,

nach meinen Erfahrungen liegt das an verschiednen Faktoren. Zuerst mal natürlich an Mann. In jungem Alter sind die meist schneller wieder auf Touren und es liegt auch daran wie lange sie keinen Sex mehr hatten, aber auch da gibt es solche und solche. Natürlich gibt es auch ältere Männer die durchaus dazu lustvoll in der Lage sind.

Trotzdem haben auch wir Frauen es in der Hand. Wenn man es richtig anstellt bekommt man auch Partner die eigentlich nicht wirklich direkt wieder weiter machen wollen auf Touren, aber ohne etwas Ruhepause klappt das bei Männern natürlich nicht.

Übrigens, wenn ich noch mehr mit ihm vor hätte würde ich ihn schon wieder aus dem Tiefschlaf holen.  

LG
Maike

Gefällt mir

13.06.21 um 12:00

Ich dachte immer das es ein albernes Klischee ist, dass der Mann nach dem Sex einschläft. Aber ich habe auch nicht so viel mit postkoitalen Männern zu tun, als dass ich das wirklich beurteilen könnte.
Aber an mir habe ich das noch nie beobachten könnten. Weder bin ich kaputt oder müde danach. Noch nicht mal leicht angeschwitzt.
Wie lange es dauert bis Mann wieder kann ist glaube ich auch nicht definitiv zu klären. Ist wahrscheinlich auch sehr individuell.
Ich selbst bin noch nie in der Situation gewesen ein zweites mal ran zu müssen. Ich hätte auch gar keine Lust. Schon im Moment der Ejakulation ist die Lust sowas von weg. Da bin ich froh das nie eine Frau irgendwas in der Richtung wollte und ich nach dem Sex vor den Fernseher kann.

1 -Gefällt mir

13.06.21 um 12:44

Danke für die ganzen Meinungen. 
Ich habe auch sehr viele private Nachrichten bekommen. 

Anscheinend ist mein Mann nicht der Einzige der nach dem Sex gleich wegschläft. Von daher muss ich mir ja keine Sorgen machen. 
Jeder ist anders. Und das ist auch gut so. 

5 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.06.21 um 13:47
In Antwort auf

Danke für die ganzen Meinungen. 
Ich habe auch sehr viele private Nachrichten bekommen. 

Anscheinend ist mein Mann nicht der Einzige der nach dem Sex gleich wegschläft. Von daher muss ich mir ja keine Sorgen machen. 
Jeder ist anders. Und das ist auch gut so. 

Notfalls einfach aufwecken. 😁

Gefällt mir

13.06.21 um 19:54
In Antwort auf

Ich hoffe die männlichen User hier im Forum können mir weiterhelfen. 

Ich weiß gar nicht ob ich mein Anliegen richtig forumlieren kann. Mich würde interessieren wie lange ein Mann nach dem Sex braucht um fit zu sein für eine zweite Runde. 

Meine Freundin erzählt mir öfter das sie und ihr Freund schon kurz nach dem Sex wieder Lust aufeinander bekommen. Ich habe mich gestern mit einer Userin unterhalten bei der dies auch der Fall ist. 
Bei mir ist es so das mein Mann wenige Minuten nach dem Sex im Tiefschlaf liegt. Auch heute Nachmittag wieder. Nach einer halben Stunde Bettsport war schlafen angesagt. Mindestens mal für eine Stunde. 
Ist das normal? Ist Sex für einen Mann wirklich so anstrengend? Warum können andere Männer dann gleich wieder und mein Mann nicht? 
Für etwas Aufklärung wäre ich dankbar. 

Lg. Emilia 

sei doch froh, dass er nach dem Sex einschläft und nicht währenddessen...

Gefällt mir

13.06.21 um 20:09
In Antwort auf

sei doch froh, dass er nach dem Sex einschläft und nicht währenddessen...

Währenddessen wäre ja noch schöner 

Den würde ich dann echt vor die Tür setzen, wenn er das von unserem Sex halten würde 

Gefällt mir

14.06.21 um 7:25

Gibt halt solche Männer und andere. Und nicht bei jedem ist es immer gleich. Ich hatte auch schon Männer die nach der ersten Runde nicht sofort wieder konnten, vor allem wenn es ausgiebig und wild war. 

aber mit den meisten kann es nach einer halben Stunde oder so schon wieder losgehen. Kommt natürlich auch darauf an, wie man die Zwischenzeit verbringt. 

Gefällt mir

14.06.21 um 11:01

Bei meinen Freund dauert es so 20-30min bis er wieder kann. Ob es dann noch zu einer zweiten Runde kommt hängt dann von der Laune ab.

Gefällt mir

14.06.21 um 12:13

Das ist auch ein wenig Tagesform bzw. Tagesralligkeit abhängig.
Manchmal ist nach dem ersten Schuss die Luft raus (wenn sie mehr will, gibt es ja noch andere Möglichkeiten sie zu bespaßen), und manchmal könnte man (fast) sofort weitermachen.

Ich hab mal versucht nach der ersten Entladung in ihr zu bleiben, weil das Gefühl gerade so schön war. Da ist er zwar weicher geworden, aber hat sich nicht gabz klein gemacht und ist nicht rausgeflutscht, da ging es es mit ruhigen und beachten Bewegungen weiter und nach ein paar Minuten war er wieder voll einsetzbar und es kommte nahtlos in die zweite Runde gehen. 
Das klappt aber nicht immer.

1 -Gefällt mir

14.06.21 um 12:43

Zum Glück kann ich dann nach dem Sex vor den Fernseher....das ist doch nicht wirklich dein Ernst.
Da ist ja gar kein Gefühl und Leidenschaft dabei.
Puuh...das wäre der Horor für uns, solchen spaßfreien Sex zu haben.

Gefällt mir

14.06.21 um 12:45
In Antwort auf

Ich dachte immer das es ein albernes Klischee ist, dass der Mann nach dem Sex einschläft. Aber ich habe auch nicht so viel mit postkoitalen Männern zu tun, als dass ich das wirklich beurteilen könnte.
Aber an mir habe ich das noch nie beobachten könnten. Weder bin ich kaputt oder müde danach. Noch nicht mal leicht angeschwitzt.
Wie lange es dauert bis Mann wieder kann ist glaube ich auch nicht definitiv zu klären. Ist wahrscheinlich auch sehr individuell.
Ich selbst bin noch nie in der Situation gewesen ein zweites mal ran zu müssen. Ich hätte auch gar keine Lust. Schon im Moment der Ejakulation ist die Lust sowas von weg. Da bin ich froh das nie eine Frau irgendwas in der Richtung wollte und ich nach dem Sex vor den Fernseher kann.

Zum Glück kann ich dann nach dem Sex vor den Fernseher....das ist doch nicht wirklich dein Ernst.Da ist ja gar kein Gefühl und Leidenschaft dabei.Puuh...das wäre der Horor für uns, solchen spaßfreien Sex zu haben.

1 -Gefällt mir

14.06.21 um 12:52
In Antwort auf

Ich dachte immer das es ein albernes Klischee ist, dass der Mann nach dem Sex einschläft. Aber ich habe auch nicht so viel mit postkoitalen Männern zu tun, als dass ich das wirklich beurteilen könnte.
Aber an mir habe ich das noch nie beobachten könnten. Weder bin ich kaputt oder müde danach. Noch nicht mal leicht angeschwitzt.
Wie lange es dauert bis Mann wieder kann ist glaube ich auch nicht definitiv zu klären. Ist wahrscheinlich auch sehr individuell.
Ich selbst bin noch nie in der Situation gewesen ein zweites mal ran zu müssen. Ich hätte auch gar keine Lust. Schon im Moment der Ejakulation ist die Lust sowas von weg. Da bin ich froh das nie eine Frau irgendwas in der Richtung wollte und ich nach dem Sex vor den Fernseher kann.

Irgendwie hört sich das bei dir und von dir auch nicht so wirklich lustvoll an. Da würde ich als Frau glaube ich auch gerne auf ne zweite Runde verzichten. Lust, Spaß und Leidenschaft hört sich echt anders an 

1 -Gefällt mir

14.06.21 um 13:23
In Antwort auf

Zum Glück kann ich dann nach dem Sex vor den Fernseher....das ist doch nicht wirklich dein Ernst.Da ist ja gar kein Gefühl und Leidenschaft dabei.Puuh...das wäre der Horor für uns, solchen spaßfreien Sex zu haben.

Ruhig durchatmen mein Lieber.
Jeder hat nunmal seine Art Sex zu haben und seinen eigenen Sexdrive. 
Unser ist eben eher LoFi.

Weder behaupte ich das ist die einzig richtige Art Sex zu hsben, noch das alle, so auch du, so Sex haben sollt und alles andere Pervers wäre.

Es ist dein gutes Recht das zum sterben langweilig zu finden und es für dich unvorstellbar wäre.

Aber das ist doch kein Grund sich so aufzuregen. Ich nehme die doch nichts weg.
Es ist einfach unsere Art von Sex. Gefallen und reichen muss es uns und keinem anderen. 

Das ist genauso zu respektieren wie jede andere Ausprägung.

Gefällt mir

14.06.21 um 13:29
In Antwort auf

Irgendwie hört sich das bei dir und von dir auch nicht so wirklich lustvoll an. Da würde ich als Frau glaube ich auch gerne auf ne zweite Runde verzichten. Lust, Spaß und Leidenschaft hört sich echt anders an 

Ich bin auch nicht sonderlich lustvoll oder leidenschaftlich, jedenfalls im Bett nicht.
Hab ich auch nie behauptet.
Ich bin da ein mal wie ich bin.
Aber meine Frau auch nicht bzw. legt da anscheinend keinen sonderlichen Wert drauf. Und somit passt es so für uns.
Ist sicher etwas Abseits der Norm aber für uns ausreichend.
Jeder eben so wie er kann, will und darf.

1 -Gefällt mir

14.06.21 um 20:45

Mit 47 merke ich, dass ich zwar schnell (binnen 20 Minuten) eine zweite Runde machen kann, aber nur ohne Kondom, sonst schaffe ich es manchmal nicht. Die erste Runde läuft problematisch auch mit Kondom 

Gefällt mir

15.06.21 um 6:35

Ich hab da auch sehr verschiedene Erfahrungen gemacht. Manche Männer brauchen nur wenige Minuten, bei anderen kann es schon mal so 20 bis 30 Minuten dauern.
Aber man kann die "Wartezeit" ja auf die verschiedensten Arten überbrücken.

Gefällt mir

15.06.21 um 15:49

Ich hatte mal Sex mit einem Pärchen, da hat die Dame es geschafft, dass ich fünf mal gekommen bin. Dazwischen dann ihr Mann. So haben wir uns abgewechselt und sie war fast dauernd geil.
Das war sicher eine Ausnahme, aber eine zweite Runde geht eigentlich immer, wenn die Dame das möchte. Leider ist meine Frau meistens diejenige, die nach einer ersten Runde müde ist und schlafen will.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers