Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Zweite Pillenpackung und Pille vergessen

Letzte Nachricht: 24. April 2011 um 2:14
J
jytte_12748911
23.04.11 um 14:20

Hey,
ich hab hier schon so etwas ähnliches gefunden, aber leider keine genaue Antwort für mich entdeckt.
Ich hab zwei Packungen meiner Pille (Yasminelle) hintereinander genommen und bin gerade bei der zweiten. Hab in der ersten Woche dieser zweiten Packung meine Pille vergessen zu nehmen (normalerweise nehme ich die immer gegen 18 Uhr und hab sie erst am nächsten Tag um 14 Uhr genommen) und das war der 5. Tag der Packung. Hatte auch leider am ersten Tag der zweiten Packung GV (wobei auch relativ unerheblich ist, dass er nicht gekommen ist).
Jetzt weiß ich nicht, ob ich noch immer den Schutz der ersten Packung habe, da ich ja keine Pause eingelegt habe. Meine Freundin meinte, dass das mit der zweiten Packung egal wäre, weils ja trotzdem die erste Woche ist und ich zusätzlich verhüten soll.
Muss ich jetzt noch zu meiner Ärztin gehen? Aber das geht im Moment auch nicht, weil ja das Oserwochenende ist.
Jetzt hab ich Angst, dass ich schwanger werden könnte.
Kann mir bitte jemand helfen?

Schonmal Danke an alle

Mehr lesen

R
rocmo_12134128
24.04.11 um 0:06

Im
langzeitzyklus befindest du dich vom hormonspiegel her konstant in einnahmewoche 2, ein vergesser macht also nichts, der schutz bleibt und zusätzlich verhüten ist nicht nötig.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jytte_12748911
24.04.11 um 2:14
In Antwort auf rocmo_12134128

Im
langzeitzyklus befindest du dich vom hormonspiegel her konstant in einnahmewoche 2, ein vergesser macht also nichts, der schutz bleibt und zusätzlich verhüten ist nicht nötig.

Danke
Das ist gut zu wissen Danke schön
Dann brauch ich keine Angst mehr haben und zu meiner Ärztin muss ich dann auch nicht mehr
Das versüßt den Tag schon wieder :P

Gefällt mir

Anzeige