Home / Forum / Sex & Verhütung / Zweimal pro Monat die Regel - was tun?!

Zweimal pro Monat die Regel - was tun?!

9. Januar 2015 um 10:16

Hallo zusammen!
Ich nehme seit ca. 1 Jahr den Nuvaring und kam auch immer bestens zurecht damit. Nun bin ich aber vor einem halben Jahr nach Spanien gezogen und habe so ziemlich seitdem meine Regel alle 2 Wochen, d.h. doppelt so oft wie normalerweise. Da nach ca. 3 Monaten etwas Schreckliches in meiner Familie passierte und ich dadurch enormen Stress und Kummer hatte, habe ich den Nuvaring dann über 2 Monate gar nicht mehr genommen und hatte auch keine Regel mehr. Nun nehme ich ihn seit einem Monat wieder und jetzt hatte ich die letzten 4 Wochen wieder zweimal meine Regel. Ich habe auch mal kurz mit einer Frauenärztin darüber geredet. Die meinte, dass es an der Hitze hier in Spanien liegen könnte und ich einfach zusätzlich, wenn ich die "2. Periode" habe, die Pille nehmen soll. Ich bin nämlich im Hochsommer hergekommen. Das will ich aber eigentlich nicht machen - doppelte Hormone für meinen Körper! Nun ist es aber Winter und es ist nicht wirklich warm und ich habe die gleichen Probleme. Noch dazu kommt, dass ich Kampfsport betreibe und für meine Kämpfe immer ein paar Kilo abnehmen muss. Immer wenn ich meine Regel habe, nehme ich aber zu, egal wie sehr ich auf gute Ernährung achte. D.h. ich brauche die doppelte Zeit, um auf mein Kampfgewicht zu kommen wie normalerweise, da ich knapp die Hälfte der ganzen Zeit meine Regel habe. Das macht mich ziemlich fertig. Zur Vollständigkeit halber: Ich bin 23 und habe vor dem Nuvaring die Pille genommen. Da ich aber auf etwas mit weniger Hormonen umsteigen wollte, hat mir meine Frauenärztin den Nuvaring empfohlen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

10. Januar 2015 um 2:08

Hm
Angeblich hört die Menstruation auf, wenn man Rohkost isst und viele rohe Möhren. (Möhren enthalten pflanzliche Hormone). Habe es noch nie ausprobiert, aber könnte helfen.

Was das Gewicht angeht, schonmal mit Entwässerungstees probiert? Ich vermute, die Gewichtszulage könnte Wassereinlagerung sein.

Viel Erfolg beim Kämpfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2015 um 9:48

Hallo
hallo danke für die Antwort! das mit den Möhren habe ich noch nie gehört, mal sehen
ich werde es mal ausprobieren, danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2015 um 15:05

Nuvaring
Danke für deine Antwort! Ich nehme den Nuvaring ja schon lange, hatte bis zu dem Umzug nach Spanien keinerlei Probleme. Meinst du, dass es trotzdem am Nuvaring selber liegt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 11:48
In Antwort auf alwina_12326774

Hallo
hallo danke für die Antwort! das mit den Möhren habe ich noch nie gehört, mal sehen
ich werde es mal ausprobieren, danke!

Q

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper