Home / Forum / Sex & Verhütung / Zweimal Pille vergessen, jetzt Regel bekommen

Zweimal Pille vergessen, jetzt Regel bekommen

2. Dezember 2010 um 18:20

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage an euch, Ich nehme die Pille regelmäßig, jedoch habe ich jetzt in der zweiten Woche der Einnahme zweimal hintereinander vergessen sie einzunehmen. Jetzt habe ich meine Regel bekommen (sehr stark), also hab ich die Pille auch weiterhin nicht genommen.
Meine Frage an euch: Wann muss ich wieder anfangen sie einzunehmen? Wenn meine Tage vorbei sind, oder muss ich jetzt einen Monat lang warten, bis ich sie wieder bekommen und erst danach wieder anfangen?
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet..
Danke im Vorraus!

3. Dezember 2010 um 9:18


Nein, sie hat sofort Pause gemacht. Die 2 Tage, wo sie die Pille nacheinander vergessen hat, sind schon 2 Pausentage.

Wenn du eine normale Mikropille nimmst, musst du definitiv zusätzlich verhüten. Max. 7 Tage Pause, beachte jedoch, dass deine 2 Vergesser schon als 2 Pausentage zählen! Du bist dann erst wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen