Home / Forum / Sex & Verhütung / Zweimal hintereinander Zyklus verkürzen

Zweimal hintereinander Zyklus verkürzen

10. Juni 2008 um 18:05

Hallo, ich wollte gerne meine Periode verschieben, da ich in den Urlaub fahre und nicht weiß, wie dort am Strand das Toiletten-Angebot aussieht. Nun habe ich mich mit abbsprache mit meinem FA entschieden, meinen Zyklus zu verkürzen. Leider hat es ein Missverständnis gegeben und nun reicht es nicht, wenn ich einenZyklus um 7 Pillen verkürze (also pille 15-21 nicht einnehme, nehme belara).

Meine FRage also: Ist es möglich den nächsten Zyklus noch einmal um 2 bis 3 pillen zu verkürzen?

ich weiß, dass ich auch einen langzyklus machen könnte, aber mein Fa hat davon abgeraten und jetzt habe ich ja auch schon einen zyklus verkürzt. Schonmal danke für eure Hilfe,

Julia

10. Juni 2008 um 18:08

Wieso...
....nimmst du die Pille nicht einfach durch?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 18:36

...
Da ich ja jetzt bereits einen kurzen Zyklus gemacht habe, wäre es nicht besonders gut, wenn ich jetzt einen Langzeitzyklus mache. Das wäre doch schon eine zumutung für meinen körper .

Grundsätzlich besteht natürlich die möglichkeit, doch dann könnten auch schmierblutungen auftreten.

Aber wie sieht es denn nun aus? kann ich zweimal hintereinander einen zyklus verkürzen?

Danke schonmal für die schnellen reaktionen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 22:26

Also,
ich finde ja toll, dass ihr mir alle so viele Tips gebt, nur antwortet ihr alle NICHT auf meine Frage... Ich weiß, dass ich auch den Langzeitzyklus hätte wählen können. Aber das wollte ich nicht- ich glaube, dass das meine freie Entscheidung ist. Wer das anders machen möchte, kann das gerne tun. Nur wollte ich mich ja nicht bewerten lassen, sondern bloß wissen, ob ich zweimal hintereinander einen verkürzten Zyklus machen kann.

Schade, wenn jeder auf etwas antwortet, was gar nicht gefragt war... Aber ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, jedoch bringt es mir nichts, wenn ihr alle schreibt, dass ihr es lieber anders gemacht hättet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 22:27

Jetzt ...
um 3 oder 4 pillen..soviele würde ich weglassen...

habe im vorherigen zyklus 6 weggelassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen