Home / Forum / Sex & Verhütung / Zwei Spiralen bei herzförmigen Gebärmutter

Zwei Spiralen bei herzförmigen Gebärmutter

16. Januar 2018 um 18:06

Hallo!

Heute hab meine FA angerufen. Vorher wollte sie sich mit einem guten Gyn beraten, ob bei meiner herzförmigen Gebärmutter eine Spirale möglich wäre.
Und tatsächlich, aber anders als erwartet.
Erst soll eine Gebärmutter-und Bauchspiegelung durchgeführt werden. Dann sollen mir eventuell zwei Hormonspiralen eingesetzt werden, in jede Einbuchtung eine. Sie meinte, die dafür absolut notwendige Narkose sowie die zweite Spirale könnte von der Krankenkasse übernommen werden, falls nicht, würde sie da Druck machen. 
Aber zwei Hormonspiralen? Was haltet ihr davon? Die einzige alternative Verhütungsmethode wäre das Kondom. (NFP ist mir viel zu unsicher).

Liebe Grüße 

Mehr lesen

16. Januar 2018 um 18:15
In Antwort auf spiegelbilderrahmen

Hallo!

Heute hab meine FA angerufen. Vorher wollte sie sich mit einem guten Gyn beraten, ob bei meiner herzförmigen Gebärmutter eine Spirale möglich wäre.
Und tatsächlich, aber anders als erwartet.
Erst soll eine Gebärmutter-und Bauchspiegelung durchgeführt werden. Dann sollen mir eventuell zwei Hormonspiralen eingesetzt werden, in jede Einbuchtung eine. Sie meinte, die dafür absolut notwendige Narkose sowie die zweite Spirale könnte von der Krankenkasse übernommen werden, falls nicht, würde sie da Druck machen. 
Aber zwei Hormonspiralen? Was haltet ihr davon? Die einzige alternative Verhütungsmethode wäre das Kondom. (NFP ist mir viel zu unsicher).

Liebe Grüße 

denke eine reicht auch aus, oder sie glaubt die Märchen von der "lokal" wirkenden Hormonspirale selber. Aber dann kannst du auch direkt mit dem Stäbchen verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2018 um 18:19
In Antwort auf

denke eine reicht auch aus, oder sie glaubt die Märchen von der "lokal" wirkenden Hormonspirale selber. Aber dann kannst du auch direkt mit dem Stäbchen verhüten.

Eigentlich kommt der Gynäkologe, mit dem sie das beredet hat, aus einem angesehenen und modernen Ärztehaus und hat fast nur gute Bewertungen, kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwelche Märchen glaubt oder erzählt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook