Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Zwei mal ungeschützter sex - pille dannach?

Zwei mal ungeschützter sex - pille dannach?

3. März 2013 um 8:38 Letzte Antwort: 3. März 2013 um 16:46

Hallo ich hab eine frage. Mein freund und ich führen eine fernbeziehung. Geplantes wiedersehen wäre erst im mai gewesen und in der zeit wenn er nicht da ist unterbreche ich die einnahme der pille. Nun ja, er überraschte mich und ohne groß darüber nachzudenken haben wir miteinander geschlafen. Am morgen als wir aufwachten hatten wir nochmal sex, beide male ohne verhütung. Leider realisierte ich erst am abend das ich die pille gar nicht nahm. Wie ist das mit der pille dannach? Man sollte sie ja bis zu 24h dannach einnehmen aber ich schon über die 24h hinaus seit dem ersten mal. Wie gross ist die wahrscheinlichkeit das sie noch wirkt?

Mehr lesen

3. März 2013 um 16:46

Du hast 72 Stunden
Nicht nur 24.
In den ersten 12 ist die Wirksamkeit am Höchsten, danach sinkt die Wahrscheinlichkeit.
Wie stark das variiert ist soweit ich weiss von Präparat zu Präparat unterschiedlich.

Evtl hilft dir das:
http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

Gefällt mir