Home / Forum / Sex & Verhütung / Zwei Mal hintereinander Durchfall, Wirksamkeit der Pille

Zwei Mal hintereinander Durchfall, Wirksamkeit der Pille

25. Februar 2014 um 12:34

Hallo,
ich nehme nun schon seit ca 2,5 Jahren die Pille Maxim.
Ich habe dieses Mal keine Pillenpause eingelegt sondern gleich den nächsten Blister angehängt.
ich nehme die Pille immer um 19 Uhr... und nun hatte ich am Morgen des 30. Einnahmetages leicht flüssigen Stuhl.. aber da habe ich mir noch nichts gedacht weil es ja nur einmalig passiert war. Doch am nächsten Morgen hatte ich dann zwei mal richtigen Durchfall.
jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Schutz meiner Pille noch 100% gegeben ist?
nach dem Vorfall hatte ich bis zu meiner Pillenpause noch 11-12 Pillen... leider keine 14 mehr, deshalb weiß ich nun nicht ob ich mit gutem Gewissen in die Pause gehen kann?
Wie soll ich weiter verfahren?
hätte ich nicht schon zwei Blister hintereinander genommen, würde ich einfach noch einen anhängen. aber einen dritten würde ich eigentlich recht ungern anhängen...
was meint ihr? wie groß ist die wahrscheinlich, dass die Pille durch den zweimaligen Durchfall am Morgen nicht richtig vom Körper aufgenommen wurde?
soll ich doch noch eine Packung anhängen oder kann ich mit gutem Gewissen in die Pause gehen?

danke schon mal für alle Antworten!
liebe Grüße
Eileen

26. Februar 2014 um 19:28

Danke
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen