Home / Forum / Sex & Verhütung / Zusatzverhütung!

Zusatzverhütung!

12. Mai 2002 um 18:12 Letzte Antwort: 12. Mai 2002 um 21:15

Hi! Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt. Ich verhüte derzeit mit der Pille, die ich auch sehr gut vertrage.
Nun mach ich mir Gedanken um die Wirkung der Pille bei Vergessen, Durchfall oder Erbrechen.
Da mein Freund und ich eigentlich keine Kondome verwenden möchten, möchte ich jetzt wissen welche zusätzliche Verhütung im diesen Fällen (eine Pille vergessen, Erbrechen oder Durchfall) ratsam sind.
Habt ihr Erfahrungen mit Scheidenzäpfchen? Ich hab da aber gelesen, dass die einen ziemlich hohen Pearl-Index haben. Könnte ich die eventuell verwenden oder ist das zu unsicher?
Ich möchte eigentlich bei der Pille bleiben, da sie auch gegen meine unreine Haut wirkt, deswegen möchte ich nicht zu Implanon, Diaphragma oder Spirale umsteigen. "Natürliche" Verhütungsmethoden sowie der Computer sind mir zu unsicher!

Wer kann mir helfen?!

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Anregungen!
Vielen Dank im Voraus,
Eure Cathrine

Mehr lesen

12. Mai 2002 um 18:58

Gleiches Problem
war gestern auf einer homepage die berichtete, dass viele Frauen das Problem hatten viel mehr Akne zu haben (nach der Absetzung der Pille) als vorher!!! Ausserdem bleibt die Periode bis zu 5 Jahren aus (Bericht von einer Arbeitskollegin). Das nur nebenbei, ich nehme übrigens Diane 35 (auch wegen unreiner Haut). Möchte sie aber ansetzen und mit Kondomen verhüten, da es mir einfach doch zu viel Chemie ist...
zu deiner Frage: Pille vergessen -> entweder nimmst du sie noch 12 h danach, aber auch dann ist die Wirkung beschränkt in diesem Zyklus oder du lässt sie ganz aus (falls die 12 h schon überschritten wurden) auch dann ist die Wirkung nicht mehr zuverlässig. Bei Erbrechen oder Durchfall (ist ja eher selten der Fall, oder?)muss man auch zusätzlich verhüten für den Rest des Zyklus.
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2002 um 19:06
In Antwort auf valda_12923305

Gleiches Problem
war gestern auf einer homepage die berichtete, dass viele Frauen das Problem hatten viel mehr Akne zu haben (nach der Absetzung der Pille) als vorher!!! Ausserdem bleibt die Periode bis zu 5 Jahren aus (Bericht von einer Arbeitskollegin). Das nur nebenbei, ich nehme übrigens Diane 35 (auch wegen unreiner Haut). Möchte sie aber ansetzen und mit Kondomen verhüten, da es mir einfach doch zu viel Chemie ist...
zu deiner Frage: Pille vergessen -> entweder nimmst du sie noch 12 h danach, aber auch dann ist die Wirkung beschränkt in diesem Zyklus oder du lässt sie ganz aus (falls die 12 h schon überschritten wurden) auch dann ist die Wirkung nicht mehr zuverlässig. Bei Erbrechen oder Durchfall (ist ja eher selten der Fall, oder?)muss man auch zusätzlich verhüten für den Rest des Zyklus.
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Das schon..
Danke für die Antwort, aber war in dem Sinn nicht meine Frage!
Ich weiß schon, dass man nach vergessener Pille zusätlich verhüten muss.
Ich weiß nur nicht WIE! Ich möchte kein Kondom verwenden und ich weiß nicht welche Alternative es gibt!
Was ist mit Schaumzäpfchen? Habt ihr Erfahrungen? Oder gibt es noch was anderens??

12. Mai 2002 um 19:50
In Antwort auf lois_12342986

Das schon..
Danke für die Antwort, aber war in dem Sinn nicht meine Frage!
Ich weiß schon, dass man nach vergessener Pille zusätlich verhüten muss.
Ich weiß nur nicht WIE! Ich möchte kein Kondom verwenden und ich weiß nicht welche Alternative es gibt!
Was ist mit Schaumzäpfchen? Habt ihr Erfahrungen? Oder gibt es noch was anderens??

Diaphragma?
Oder wie ist es mit Diaphragmen? Kann man die auch nur von Zeit zu Zeit verwenden, wenn oben genannte Gründe eintreten?
Spürt man das beim Tragen bzw. beim Sex?
Wie läuft das ab, wenn der FA das anpasst?
Und kann man es wirklich nur ab und zu verwenden?

Bitte um Antworten!
Danke im Voraus!
Cathrine

12. Mai 2002 um 21:02

Hoi cathrine
es gibt etwas besseres, als ein diaphragma... und zwar lea contraceptivum... du findest es im netz zb unter

http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhu
etung/lea_contraceptivum.html

hier hast du eine übersicht über sämtliche verhütungsmethoden und ihre sicherheit... schau dich dort mal um... vielleicht findest du was passendes

etung/tabelle.html

ich selbst verwende persona und lea und bin mit beidem sehr zufrieden... lea ist anfänglich etwas *kompliziert*... hat man sich daran gewöhnt ist es eine sehr feine art zu verhüten...

der große vorteil ist, dass es nicht vom gyn angepasst werden muß, sondern in der apo gekauft werden kann... wenn es verwendet wird, dann sollte es IMMER in kombination mit spermiziden gels verwendet werden... für lea gibt es ein dazupassendes gel, dass ich persönlich auch verwende...

verwenden kannst du es, wann du willst... wichtig ist nur, dass du es dann 8 std. drin lässt...

hoff ich konnte dir weiterhelfen... liebe grüße, pain4me

12. Mai 2002 um 21:15
In Antwort auf lynne_12661553

Hoi cathrine
es gibt etwas besseres, als ein diaphragma... und zwar lea contraceptivum... du findest es im netz zb unter

etung/lea_contraceptivum.html

hier hast du eine übersicht über sämtliche verhütungsmethoden und ihre sicherheit... schau dich dort mal um... vielleicht findest du was passendes

etung/tabelle.html

ich selbst verwende persona und lea und bin mit beidem sehr zufrieden... lea ist anfänglich etwas *kompliziert*... hat man sich daran gewöhnt ist es eine sehr feine art zu verhüten...

der große vorteil ist, dass es nicht vom gyn angepasst werden muß, sondern in der apo gekauft werden kann... wenn es verwendet wird, dann sollte es IMMER in kombination mit spermiziden gels verwendet werden... für lea gibt es ein dazupassendes gel, dass ich persönlich auch verwende...

verwenden kannst du es, wann du willst... wichtig ist nur, dass du es dann 8 std. drin lässt...

hoff ich konnte dir weiterhelfen... liebe grüße, pain4me

Vielen Dank...
... für die Links ich werd mich mal umguggen!

Cathrine

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen