Home / Forum / Sex & Verhütung / Zunahme durch pille

Zunahme durch pille

26. Mai um 15:32

Heyy 
ich bräuchte mal einen dringenden Rat von euch: Ich hab jetzt ein Jahr die Pille genommen (Asumate 20) und ab dem 4. monat ca hab ich angefangen drastisch zuzunehmen, pro Monat ca 1 kg . Jetzt wiege ich 10 kg mehr als zu Beginn. Seit 6 Wochen ca hab ich die Pille abgesetzt , jedoch bevor ich meine Periode bekam, sprich, während der 3 wöchigen Einnahme der Pille. Seit diesem Zeitpunkt hab ich jedoch noch nicht abgenommen , obwohl meine kalorienzufuhr sehr gering ist,da ich nicht viel Hunger habe und ich auch durch alltägliche Aktivitäten einige Kalorien verbrauche.
Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Ich will dringend wieder abnehmen weil ich mich so einfach unfassbar unwohl fühle und mein Ziel ist das startgewicht als ich noch nicht die Pille einnahm.
Ich hatte noch zwei mal meine Periode seit ich die Pille abgesetzt habe. Das eine mal, als künstliche Menstruation da ich ja die Pille während der Einnahme Phase abgesetzt habe, und dann ein zweitens mal nach ca 5 Wochen der Pillenabsetzung, jedoch auch eine sehr sehr schwache Blutung.
Weiß einer wie lang es ca noch dauern wird bis ich erste Erfolge auf der Waage sehe und das Wasser und fett , was auch immer endlich abgebaut wird ? Hat jemand Tipps und tricks für eine Beschleunigung der Abnahme ? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Pille ( vielleicht auch mit der asumate 20 gemacht) ?
 

Mehr lesen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper