Home / Forum / Sex & Verhütung / Zum ersten mal zum frauenarzt

Zum ersten mal zum frauenarzt

6. Juli 2008 um 14:31

also ich hab nun schon zum ersten mal mit meinem freund geschlafen und demnach steht es auch an das ich endlich zum frauenarzt gehe! doch habe ich irgendwie total angst vor der untersuchung!...
meine frage is, was passiert bei der untersuchung alles... was wird wie untersucht???

hoffe ich kriege schnelle antworten!!

lg Anna

7. Juli 2008 um 12:15

...
Wenn du schon sex hattest, brauchst du vorm Frauenarzt auch nicht mehr angst haben. Hatte auch tierische panik vorm arzt aber war alles ganz harmlos, bin jetzt sogar schon zu nem mann gegangen, der is sogar noch vorsichtiger als ne frau. Aber is echt nicht schlimm.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2008 um 11:43

Is net schlimm
Ich hab mich auf dem Stuhl kaputtgelacht weil die Untersuchung so furchtbar gekitzelt hat xD
Ich hab mich bei meiner Ärztin für das Gekicher entschuldigen wollwen aber sie meinte nur:
"Lachen is immer besser als Weinen"

Also meine Ärztin hat nur kurz die Scheide mit der Hand abgetastet und die Brustkrebsvorsorgeuntersuchung gemacht (dabei streicht der arzt dir einfach mit dem Daumen von innen nach außen über die Brust), dann hab ich ihr noch ein paar Fragen gestellt und bin gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 20:29

Hmm
Also als ich zum erstemal beim Frauenarzt war, wurde ich überhaupt nicht untersucht. Und sie meinte auch, dass wir nur vll. das nächte mal untersuchen, wenn ich Beschwerden habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2008 um 21:22

^^
ist doch voll nicht schimm
du bekommt irgensoein ding rein ka sowas mit was du untersuch wirst aber is eigentlich voll easy nd chillig finde ich jezz prsölich weil du liegst ja da in diesemsthl und ka vll nicht schlimm ey
hehe =)
Lg KimmY <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2008 um 18:50

Auch Angst wegen sb
Ich muss auch demnächst das erste ma zum Frauenarzt...

aba ich hab voll schiss, weil ich sb mache un meine finger eingeführt habe.

sagt der was, wenn das jungfernhäutchen weg is??

lg janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen