Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Zu viele Sexpartner?

Letzte Nachricht: 19. Juli 2010 um 22:53
F
fulvia_12944887
18.07.10 um 21:15

Würde einfach mal gerne ein paar Meinungen dazu hören:

Mit meinem Freund (23) bin ich (21) seit ca. 3 Monaten zusammen. Vor ihm hatte ich 3 Jahre lang einen Freund und anschließend ne Äffäre. Er ist nun mein 3 Sexpartner.

Mein Freund hatte bereits ca. 11 Frauen im Bett, davon 2 "längere" Beziehungen, so um 1 Jahr. Er ist sonst nicht der Draufgänger-Typ, eher etwas schüchtern aber charmant und wir können über alles reden und passen gut zueinander.
Nur mich stört es unglaublich, dass er so viele Frauen hatte. Ich weiß, das Vorleben sollte egal sein und das sag ich mir auch immer wieder. Aber wenn ich mit ihm schlafe, denke ich mittlerweile immer daran, mit wie vielen er schon im Bett war. Ständig treffen wir irgendwelche "Ex" von ihm auf der Straße etc. und man denkt schon "aha, die hat ihn also auch schon im Mund gehabt!"

Ich erwarte nicht, dass jemand null Erfahrung hat, nur ich habe das Gefühl, als hätte er alles schon ausprobiert, nichts ist neu für ihn und alles ist "Technik". Der Sex an sich ist gut und er ist einfühlsam und zeigt mir, dass er mich liebt. Nur ich will iwie kaum noch mit ihm schlafen weil ich das immer im Kopf habe und wenn ich's doch tu, verkrampfe ich, weil ich nicht diese Lust spüre. Für meinen Ex war ich die erste und somit hat man zusammen "ausprobiert". Aber ich habe nicht schon alles durch.

Was haltet ihr davon, bzw. findet ihr die Anzahl in dem Alter viel? Ich will nicht, dass es mich stört, da ich ihn sehr gern hab, aber ich weiß nicht, wie ich in dem Moment nicht dran denken soll.

Mehr lesen

A
an0N_1282852799z
18.07.10 um 21:25

Selber schuld...
...wenn Du damit ein Problem hast und das gewusst hast mit wem er es schon alles getrieben hat.

Wenn Du die Damen allerdings nicht gekannt hast und er Dir nur ein Zahl genannt hat und / oder aber Dir bei jedem Treffen mit einer Ex unter die Nase reibt, dass er mit der was hatte, halte ich ihn entgegen Deiner Aussage nicht gerade für einfühlsam, sondern für ein A....l....

Gefällt mir

F
fulvia_12944887
18.07.10 um 21:32
In Antwort auf an0N_1282852799z

Selber schuld...
...wenn Du damit ein Problem hast und das gewusst hast mit wem er es schon alles getrieben hat.

Wenn Du die Damen allerdings nicht gekannt hast und er Dir nur ein Zahl genannt hat und / oder aber Dir bei jedem Treffen mit einer Ex unter die Nase reibt, dass er mit der was hatte, halte ich ihn entgegen Deiner Aussage nicht gerade für einfühlsam, sondern für ein A....l....

...ich wusste, dass er mal hier und da 2 Wochen ne Freundin hatte und es seiner Aussage nach dann doch nichts war. Aber nicht, dass es so viele waren. Und kennen tu ich sie auch nicht persönlich. Wir sind in einem Freundeskreis, ich kam erst später hinzu und die anderen kennen manche Ex halt, weil die in der Stufe früher waren oder so, und da kommt halt zwischendurch mal die Sprache drauf.

Und er reibt es mir auch nicht unter die Nase, so ist er nicht. Er will eher nicht großartig drüber reden, weil er meint, es wäre unwichtig was früher war und es zählt, was jetzt ist. Er hat ja Recht, aber ich kann meine Gedanken iwie nicht ausschalten.

Gefällt mir

L
lionel_12259183
18.07.10 um 21:37

Kopf frei...
... heißt die Devise.

Egal ob er nun3,6, 9, 12 oder 15 gehabt hat - das zählt nicht, wenn eure Beziehung ernst gemeint ist. Es zählt nicht für ihn und es zählt nicht für dich. Auf eine beliebige Anzahl von Ex-Freundinnen eifersüchtig zu sein macht nur deinen Kopf dicht und bringt wirklich nichts.

Gibt es einen aktuellen Grund - dann mach dir sorgen - gibt es keinen, dann macht dir das vergangene dein jetzgigen Leben kaputt. Mach dir klar, er kann nix mehr daran ändern und du auch nicht. Und dazu glaub mir eines - mit 23 hat mal LANGE noch nicht alles ausprobiert, auch wenn man mit 50 Frauen geschlafen hat.
Manches muss man noch lernen, manches weiss man noch nicht, manches braucht Zeit und vieles Vertrauen. Ihr habt noch genügend Zeit neues zu entdecken - glaub mir - aber nur, wenn ihr euch nicht darin im Weg steht.

Gefällt mir

Anzeige
O
oprah_11977355
18.07.10 um 21:42

Umziehen kannn da sehr helfen ..
in eine andere Stadt ich würde sagen so ab drei neuen Partner pro Woche ....oh mann ding dong ....klingeling ..

Gefällt mir

C
cree_11875663
18.07.10 um 21:54

Ich bin kein heiliger
bis heute nicht, aber auch nicht früher.
aber kann es sein, das dein freund ein "kleiner " angeber sein kann oder will. bringt er denn die "erfahrung" bei dir ein?
du stehst mit anfang 20 am beginn deiner erfahrung.
lass ihn erzählen, in der zukunft (z.b. mit 25 ? ) wirst du dir darüber wahrscheinlich keinen kopp mehr machen. da wird auch die zahl deiner partner gestiegen sein. damit prahlt man allerdings nicht.das behält man für sich und geniesst.

Gefällt mir

F
fulvia_12944887
18.07.10 um 22:03
In Antwort auf cree_11875663

Ich bin kein heiliger
bis heute nicht, aber auch nicht früher.
aber kann es sein, das dein freund ein "kleiner " angeber sein kann oder will. bringt er denn die "erfahrung" bei dir ein?
du stehst mit anfang 20 am beginn deiner erfahrung.
lass ihn erzählen, in der zukunft (z.b. mit 25 ? ) wirst du dir darüber wahrscheinlich keinen kopp mehr machen. da wird auch die zahl deiner partner gestiegen sein. damit prahlt man allerdings nicht.das behält man für sich und geniesst.

.... also er hat mir eigentlich erst die Anzahl genannt, nachdem ich ihn explizit danach gefragt habe, weil man im Freundeskreis mal die ein oder andere Ex erwähnt hatte und mir das viel vorkam. Eher im Gegenteil - er will eher nicht drüber sprechen, weil er meint, das habe keine Bedeutung bzw. sei jetzt egal, was früher mal war.
Der Sex ist gut und er hat Erfahrung, was für mich ja eig. ein Vorteil ist. Aber der Gedanke, wo er das dann "gelernt" hat, ist dann nicht mehr so toll.^^ In einer Beziehung ist er übrigens echt treu (war er zumindest vorher immer, eine Freundin von mir kennt ihn seit sie 12 sind).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oprah_11977355
18.07.10 um 22:05
In Antwort auf fulvia_12944887

.... also er hat mir eigentlich erst die Anzahl genannt, nachdem ich ihn explizit danach gefragt habe, weil man im Freundeskreis mal die ein oder andere Ex erwähnt hatte und mir das viel vorkam. Eher im Gegenteil - er will eher nicht drüber sprechen, weil er meint, das habe keine Bedeutung bzw. sei jetzt egal, was früher mal war.
Der Sex ist gut und er hat Erfahrung, was für mich ja eig. ein Vorteil ist. Aber der Gedanke, wo er das dann "gelernt" hat, ist dann nicht mehr so toll.^^ In einer Beziehung ist er übrigens echt treu (war er zumindest vorher immer, eine Freundin von mir kennt ihn seit sie 12 sind).

Siehste das kommt davon wenn man Neugierig ist ..
wer ..wie was ..und wieviel ist doch nicht das 1x1 des Lebens ..

Gefällt mir

F
fulvia_12944887
18.07.10 um 22:23

Vielen lieben Dank
für deine ausführliche und aufmunternde Antwort. Du hast es eigentlich genau richtig getroffen, denn er ist nicht der "Checker", der jeden flachlegt - er ist wirklich sehr auf mich und unsere Beziehung konzentriert und wäre enttäuscht, wenn er wüsste, was ich denke. Er kann es halt nicht mehr rückgängig machen. Die ein oder andere hätte er sich auch im Nachhinein lieber gespart, nur er dachte halt, da wäre mehr. Nur ich frage mich, warum er dann so schnell mit den Frauen im Bett war, wenn es im Endeffekt ein Fehltritt war bzw. er jetzt sagt, sie waren ihm nicht das wert, was ich ihm wert bin.

Vielleicht brauche ich einfach etwas Zeit bzw. muss einen Weg finden, diesen Gedanken nicht mehr in meinen Kopf zu lassen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282852799z
19.07.10 um 3:11

...ich wusste, dass er mal hier und da 2 Wochen ne Freundin hatte und es seiner Aussage nach dann doch nichts war. Aber nicht, dass es so viele waren. Und kennen tu ich sie auch nicht persönlich. Wir sind in einem Freundeskreis, ich kam erst später hinzu und die anderen kennen manche Ex halt, weil die in der Stufe früher waren oder so, und da kommt halt zwischendurch mal die Sprache drauf.

Und er reibt es mir auch nicht unter die Nase, so ist er nicht. Er will eher nicht großartig drüber reden, weil er meint, es wäre unwichtig was früher war und es zählt, was jetzt ist. Er hat ja Recht, aber ich kann meine Gedanken iwie nicht ausschalten.

Wenn Du es genau wissen willst...
...dann google doch mal folgendes:

"statistische anzahl sexpartner"

ich habe da eine Statistik gefunden da ist die Anzahl unter 6, wobei keine Altersangabe dabei war.

Das deckt sich auch mit Zahlen die ich früher mal öfter gelesen hatte.

mit 23, 11 Sexpartner ist also bereits weit über dem Durchschnitt.

Ganz ehrlich, mir wäre das auch zuviel und ich würde mit niemandem eine Beziehung wollen bei dieser Anzahl.

Gefällt mir

T
torkel_12348646
19.07.10 um 7:59

Vielen lieben Dank
für deine ausführliche und aufmunternde Antwort. Du hast es eigentlich genau richtig getroffen, denn er ist nicht der "Checker", der jeden flachlegt - er ist wirklich sehr auf mich und unsere Beziehung konzentriert und wäre enttäuscht, wenn er wüsste, was ich denke. Er kann es halt nicht mehr rückgängig machen. Die ein oder andere hätte er sich auch im Nachhinein lieber gespart, nur er dachte halt, da wäre mehr. Nur ich frage mich, warum er dann so schnell mit den Frauen im Bett war, wenn es im Endeffekt ein Fehltritt war bzw. er jetzt sagt, sie waren ihm nicht das wert, was ich ihm wert bin.

Vielleicht brauche ich einfach etwas Zeit bzw. muss einen Weg finden, diesen Gedanken nicht mehr in meinen Kopf zu lassen.

@ jane1421
@ jane1421

Nur ich frage mich, warum er dann so schnell mit den Frauen im Bett war, wenn es im Endeffekt ein Fehltritt war bzw. er jetzt sagt, sie waren ihm nicht das wert, was ich ihm wert bin.

Nun vielleicht kann ich dir das beantworten.
Puh ich versuch es mal:

Weil er ein Mann ist

Ich will hier nicht schon wieder mein Geschlecht ins schlechte Licht rücken. Aber es ist ganz einfach so das Mutternatur uns Männer in der Hinsicht ganz einfach geschalte hat. Und zwar so das sich in manchen Situationen z.B die Möglichkeit auf SEX unser Großhirn einfach mal ausschalte. Wir Männer sind keine Gefühllosen Geschöpfe nein weit gefehlt wenn wir uns binden dann meistens sogar sehr stark aber um sich als Dominierende Spezies durch zu setzten hat sich die Natur bei allen Männlichenwesen dieser Welt diese Pogramschleife für Frauen eingebaut. *Nimm alles was du bekommen kannst!!!* Ich will nicht sagen das deswegen alle Männer untreu sind. Körperlich kam Man(n) das unterdrücken wenn Mann sich fest an eine Frau gebunden hat. (wir sind ja keine Tiere sonder können denken) Aber da kannst du jeden fragen Männer sind nun mal von Mutternatur nicht Monogam sondern Polygam konzipiert. Und zumindest in seiner Gedankenwelt wird er das auch bleiben. Des wegen an alle Frauen nur weil ein Mann in einer festen Beziehung einer anderen hinter hersieht und sich vorstellt sie zu vernaschen heißt das noch lange nicht DAS ER ES AUCH TUN WIRD!

Moment mal das heißt ja wie leben wieder der Natur!!!???

Zurück zu deiner Frage ich finde nicht das mit 23 Lenzen 11 Frauen nicht zu viel sind. Aber ich hab die Frage danach und bis jetzt hat sie immer jede gestellt immer nur ungern beantworte aus genau dem selben Grund der dich jetzt belaste. Weil ich weis das ihr Frauen euch deshalb ne übelste Platte macht. Glaub mir es ist mit jeder Frau anders und die erste paar mal mit ner neuen Partnerin is es für denn Mann stressig weil er ja will das du zufrieden mit ihm bist. Das heißt in den meisten Fälle deine Erfahrung nütz dir rein gar nichts weil du erst raus finden musst wie es die Frau braucht und was der einen davor gefallen hat kann der nächsten so gar nichts bringen.

Gefällt mir

Anzeige
F
fulvia_12944887
19.07.10 um 10:03

ich denke nicht, dass mein Problem ist, dass ich mit zu wenigen Männern geschlafen habe.
Ich hatte Sex in der Partnerschaft, danach auch ein Abenteuer ganz ohne Liebe und es war auch okay so, aber ich muss nicht mit jedem im Bett gewesen sein. Ich bin sicher nicht prüde und so habe ich auch Spaß am Sex, aber ich würde mir benutzt vorkommen, wenn ich jetzt schon mit 10 Männern Sex gehabt hätte. Und ich bin wohl die letzte, die man als egoistisch bezeichnen würde. Ich sage meinem Partner nichts von meinen Gedanken, gerade weil ich ihn nicht verletzten will und selbst weiß, dass es "Unsinn", sowas zu denken - sonst würde ich ja kaum um Rat bitten.

Gefällt mir

J
jarla_12857985
19.07.10 um 22:53

Hä?????
Kannst Du das mal genauer erklären?
Paare sind also unglücklich, wenn sie nicht in einer offenen Beziehung leben, oder was?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige