Home / Forum / Sex & Verhütung / Zu lange Pillenpause?

Zu lange Pillenpause?

5. Juni 2013 um 20:52

Hi Leute

ich nehm schon seit ca 2 Jahren regelmäßig die Pille, bis letzte Woche.. also normalerweise fang ich nach der Pillenpause Samstag wieder an, die Pille zu nehmen.
Letzte Woche ist mir dann am Samstag leider zu spät aufgefallen, das die Packung leer war, naja ich konnte dann nix mehr machen und hab mir am Montag aber gleich wieder die Pille geholt und auch gleich mit der Einnahme begonnen.

Meine Frage jetzt, ich hab im Internet gelesen, das man ab dem 8ten Tag Pause zuzusagen ungeschützt ist, für wann gilt das? Und muss ich jetzt bei der weiteren Pilleneinnahme jetzt irgendwas beachten?

Danke im Vorraus für Antworten

5. Juni 2013 um 21:07

Die
verlängerte Pillenpause führt dazu, dass du die gesamte Pause über ungeschützt warst. Zu beachten jetzt ist, dass du erst 7 Pillen nehmen musst, bevor du wieder geschützt bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 21:44

Unbedingt zusätzlich verhüten
Guten Abend,

ja, Du solltest aktuell unbedingt zusätzlich verhüten.

Ich hab aus Panik dann immer gleich den ganzen Monat zusätzlich verhütet , obwohl offiziell wohl 7 Tage ausreichen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 14:45

Tage?!
Jetzt nochmal was:

Ich hab die Packung gleich am Montag wieder angefangen und genommen und jetzt blieben aber meine Tage aus. Ist das normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper