Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Zu alt für Sex

Letzte Nachricht: 23. Juli 2002 um 10:59
M
marzio_12562774
22.07.02 um 18:55

Ich bin zarte 47 Jahre alt und irgendwo auf eine Meinung gestoßen, nach der Sex wohl eher etwas für jüngere Leute ist. Mich deucht,
- bis 29 ist Sex normal und nur dann ist er auch wirklich gut und befriedigend
- bis 39 wird Sex erfahrener, ruhiger, aber auch seltener
- wenn der Zähler erst mal eine 4 vorne hat, soll man entweder gar keinen
Sex mehr haben, weil der nur ekelig und stinklangweilig sein kann, oder
es handelt sich lediglich um eine Art letzter Zuckungen.

Ok, ich habe übertrieben, aber etwa so kam es rüber.
Jemand anderen hörte ich zum Thema Sex mal sagen, der lasse nach „wenn man über 40 ist und sich das Leben dem Ende zuneigt ...“
Sagt mal, ham' die alle 'nen Schuß?
Ich hatte nie zuvor derart freien und genussvollen Sex wie jetzt, in diesen Jahren.

Wie seht ihr das, diejenigen die auch die 4 vorne haben oder die 5 oder ...?, macht ihr Seniorensex? Und was sagen die Jüngeren zum Sex der Oldies?

Gruß
Ulli

PS: Wer schreibt, wäre nett die Perspektive = das Alter zu erfahren bzw. ob über 40 - im Alter noch tippen geht doch, gelle?

Mehr lesen

S
sani_12662212
22.07.02 um 19:19

Was hast Du denn die letzten sieben Jahre gemacht?
Oder hast Du gar nicht gemerkt, daß Er nicht mehr will?

Es ist zwar ziemlich bescheuert, aber in jüngeren Jahren kam man sich nicht vorstellen, wie es sein könnte, wenn man wäre.

Als Kind dachte ich, daß Leute mit 40 schon tatterig im Altersheim sitzen.

Meine Tochter meinte neulich über ihre Lehrerin: "Die ist echt schon total alt. So 30!"

Immerhin habe ich noch zwei Jahre, die ich genießen werde, bis mit 40 die spontane Impotenz einsetzt

Liebe Grüße
mikado

Gefällt mir

A
alexus_12900916
22.07.02 um 19:38

Auf keinen Fall !!!!!
Da muß ich doch mal ganz empört in die Runde sehen !!

Wo gibt es denn so was, Sex mit über 40 oder noch älter????

Es ist doch keine Frage von Alter sondern eine Frage von Wollen und vielleicht auch können. Also bitte, die sollten erst mal in diese Altersgruppe kommen, die behaupten, das mann und frau das nicht mehr tun sollte...

Übrigens ich bin schon voll alt 31 Jahre. !

LG von Romara

Gefällt mir

M
murphy_12162602
22.07.02 um 20:20

Spieltrieb
Ich bewege mich in deinen Altersdimensionen und muss sagen, da geht es erst richtig los. Weil die Kinder groß und aus dem Hause sind, hat man ein Stück Verantwortung abgeben dürfen und kann sich wieder auf andere Dinge besinnen. Oh, ich bin da auf ein herrlich Ding gestoßen...!!!
Ich habe sehr viel neuen Spaß am Sex, und was das beste ist: Ich erlebe, dass ich meinem Mann ungeahnt viel Freude bereiten kann. Wir empfinden sehr intensiv, sind immer wieder überwältigt, weil es so viel neues zu finden gibt, (unter anderem habe ich den Zwerchfellorgasmus entdeckt) und wir spielen ernsthaft. Ich danke dem Meinen dafür

Gefällt mir

Anzeige
J
jasmin_12079308
22.07.02 um 20:55

Ich bin auch 40
und habe noch genau so viel Lust und Spass beim Sex wie vor 20 Jahren.Sicher meine Kinder grinsen und können es sich nicht vorstellen das ihre doch so alten Eltern noch Sex haben .Aber welche Kinder können es sich schon bei den eigenen Eltern vorstellen?
Mein Vater ist fast 70 und seine Freundin über 50 und die beiden haben auch noch guten Sex wie sie sagen.Kann ich mir das Vorstellen ? Egal Haupsache ich kann noch so lange wie ich will da ist das Alter doch egal.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
velma_12528538
22.07.02 um 21:25

Bätsch.......
ich bin 50 (in worten: fünfzig) naja ich kanns selbst kaum glauben, aber ich hab riesenvorteile:
ich kann nicht mehr schwanger werden, brauch kein verhütungsmittel und kann so richtig geniessen....

ausserdem kenn mich überall schon aus, wenn nicht frag ich halt die jüngeren, und probier eben dann mal was neues aus......

gibts was schöneres?

und was les ich da: das leben geht seinem ende zu: ja vielleicht in 50 jahren, aber doch nicht im jugendlichen alter von 50 *grins*

hab grade meine dienstprüfung mit *sehr gut* abgelegt und wie sagte meine enkeltochter einmal zu mir : omi, du bist echt cool.....

von wegen alt......
pfh..ich doch nicht....

sagt
maya

Gefällt mir

M
marzio_12562774
22.07.02 um 21:31

Thx
Danke sehr für eure hoffentlich noch lange nicht endenden Beiträge.
Mich interessiert auch eure Auffassung nach einer gegenüber früher vielleicht veränderten ‚Qualität’ des Sex oder wie man das nennen mag; könnt ihr auch sagen, dass er bewusster geworden sei, lustvoller, intimer?
Ich kann's.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1225601899z
22.07.02 um 21:45

*ticktack*
Tja Ulli, Menschen ab SPÄTESTENS 35 verfallen rapide und sind dann auch kein schöner Anblick mehr, deshalb mögen sich die u30er - die ja schließlich samt und sonders Adonisse und Helenas sind - das auch nicht vorstellen. Gerade bei Frauen ist die Halbwertszeit doch erschreckend niedrig.

Daher fordern wir u30er ein absolutes Sex-zeig- und zur Vorbeugung auch besser gleich -hab-Verbot für Menschen ab 35! Stop Oldie-Sex now!

Womöglich auch noch Spaß dabei haben! Wo kommen wir denn da hin, wenn sich Menschen, die im Herbst, also tristen, grauen November ihres Lebens stehen, sich nicht altersgerecht verhalten!
Es hat ja schließlich auch, sobald der Stempel unterm Trauschein ist, jegliche andere Lebensfreude aufzuhören.
Es gibt nunmal unumstößliche Gesetzte in unsererm Universum und dass mir da keiner dran rüttelt!

Grinsende Grüße
Miranda
u30

Gefällt mir

A
an0N_1217416799z
23.07.02 um 10:59

...
Ihr, die Ihr nun doch zu den Jahrgängen gehört, die Lebenserfahrung haben, Intelligenz sowieso, sonst wärt Ihr nicht in diesem Medium, Ihr wisst doch, dass das Leben eine Sinuskurve ist. Genauso wie die Mode ist auch die Einstellung Sex gegenüber, der Treue gegenüber, der Jungfräulichkeit gegenüber, ... gewissen Schwankungen unterworfen, die einer Sinuskurve ähnlich sind.

So war bis vor ca. 30 Jahren die Ansicht weit verbreitet, dass Leute ab vierzig oder fünfzig erstens keinen mehr hoch kriegen, zweitens keine Lust mehr haben, was mehr auf die Weiblichkeit bezogen war, und drittens Sex im "Greisenalter" zutiefst amoralisch sei. Schliesslich war Sex nur zum Zeugen von Kindern geduldet, und im Grunde war das auch kein Sex, sondern die Ausübung des zur Fortpflanzung notwendigen Geschlechtsverkehrs.

Diese Ansicht hatte sich während der letzen 30 Jahre gewandelt, und Sex im Alter wurde zunächst thematisiert, dann haben sich "Wissenschaftler" drüber ausgelassen, und zum Schluss haben die Alten gepoppt bis zum Gehtnichtmehr. Die Alten hatten zuletzt fünf Mal die Woche Sex, hatten richtig Spass dran, die Frauen sowieso und die Jungen hatten blos noch alle 10 Tage .

Und jetzt hat die Kurve ihren Scheitelpunkt hinter sich gelassen und das Gerede von den Alten, für die Sex allerhöchstens amoralisch zu sein hat, kommt wieder auf.

Jeder kann diese Sinuskurven auch an anderen Themen wunderbar beobachten:

1. an der Mode

2. an der Haltung zur Treue: während seit Anfang der 70-er Treue als Erfüllung von Besitzansprüchen bewusst abgelehnt worden war - wer mehr als einmal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment! - ist es heutzutage zunehmend schick, treu zu sein und nur eine Sexualparter/in zu haben.

3. An der Freizügigkeit, sich öffentlich zu zeigen, das beste Beispiel ist der Englische Garten in Muc. Nackt zu sein ist dort megaout, seine Brüste zu zeigen ist das Maximum ...

Die Beispiele ließen sich endlos weiter auflisten, so ist eben das Leben.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann müssen wir "Alten", - ja, auch Du gehörst mit Deinen 47 Jahren zu den Alten, Ulli - uns unsere Sexualpartner heimlich des Nachts irgendwo suchen und sie im zusammengerollten Teppich in unsere Wohnungen bringen, weil im Mietvertrag drin steht Damen-/Herrenbesuch nur bis 22 Uhr, sonst Kündigung des Mietvertrages ... .

Nur einen kleinen Unterschied gibt es: damals gab es Leute, die sich gewehrt haben, der CSD ist hierfür ein hervorragendes Beispiel.
Heute ist Angepasstsein angesagt, ehe sich da jemand wehren wird, werden wieder 30 Jahre vergehen. Und dann könnte sogar ich mir vorstellen, dass er mir nicht mehr steht ...

Grüße ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige