Home / Forum / Sex & Verhütung / Zoely

Zoely

7. September 2014 um 23:23

Hallo ihr lieben ich nehme seid 5 Jahren die Pille ... Seid 3 Jahren nun die Valetta und seid 1 jahr hab ich zur Maxime (die billige Variante der Valetta) gewechselt ..
Leider hab ich das Problem einer reizblase und meine Frauenärztin hat mir nun die Zoely verschrieben .. Sie meinte ich würde davon keine Periode mehr bekommen..sollte sie aber durch nehmen ...also keine Pause zwischen den blister Packungen machen .... Für mich aber unverständlich weil die 4 gelben Pillen ja Placebo sind ... Meine Frage also : wer von euch nimmt die Zoely und nimmt sie durch ?

10. September 2014 um 9:29

Zoely
Hallo, ich nehme seit 1,5 Jahren die Zoely und komme eigentlich gut zurecht. Durchgenommen habe ich sie nie komplett, immer nur wenn ich im Urlaub war oder ich hab sie hier und da mal verkürzt.
Habe aber seit ein paar Monaten immer wieder mit Zwischenblutungen zu tun was ich noch abklären lassen werde. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie nicht immer ganz regelmäßig genommen habe. Meine Periode hab ich immer bekommen, in den letzten Monaten auch sehr stark für ein oder zwei Tage. Beklagen kann ich mich nicht, vertrage sie trotzdem sehr gut.

Gefällt mir

16. September 2014 um 14:49

Du musst sie "durchnehmen"
oh je... also mal was grundlegendes: du musst zoely "durchnehmen" sonst wirkt sie nicht. in der zeit wo du die 4 placebos nimmst sollte deine regel kommen.
DAS ist dann die "pause".

also: eine packung nehmen, inklusive der 4placebos, und wenn du damit fertig bist fängst du gleich mit einer neuen packung an!bitte keine weitere pause einfügen!

entweder so einnehmen, und nur so, oder lieber auf sex verzichten! nur dann bist du geschützt

Gefällt mir

16. September 2014 um 15:47

Ich nehme die
zoely schon einige Monate und bekomme keine Blutung mehr.. glaube der Abstand ist einfach zu gering. Aber leider habe ich von der Pille auch ZB bekommen, ich habe nächste Woche ein Beratungsgespräch bzgl. der Jaydess - Hormonspirale.

Gefällt mir

18. September 2014 um 21:15
In Antwort auf kuschelohr

Zoely
Hallo, ich nehme seit 1,5 Jahren die Zoely und komme eigentlich gut zurecht. Durchgenommen habe ich sie nie komplett, immer nur wenn ich im Urlaub war oder ich hab sie hier und da mal verkürzt.
Habe aber seit ein paar Monaten immer wieder mit Zwischenblutungen zu tun was ich noch abklären lassen werde. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie nicht immer ganz regelmäßig genommen habe. Meine Periode hab ich immer bekommen, in den letzten Monaten auch sehr stark für ein oder zwei Tage. Beklagen kann ich mich nicht, vertrage sie trotzdem sehr gut.

Hast du zoely noch?
Wenn ja,was möchtest du dafür? Lg

Gefällt mir

18. September 2014 um 21:40
In Antwort auf noisemaker3

Hast du zoely noch?
Wenn ja,was möchtest du dafür? Lg

Sorry
wo kann ich meinen beitrag wieder entfernen?

Gefällt mir

19. September 2014 um 17:11

oh je... also mal was grundlegendes: du musst zoely "durchnehmen" sonst wirkt sie nicht. in der zeit wo du die 4 placebos nimmst sollte deine regel kommen.

also: eine packung nehmen, inklusive der 4placebos, und wenn du damit fertig bist fängst du gleich mit einer neuen packung an!bitte keine weitere pause einfügen!

entweder so einnehmen, und nur so, oder lieber auf sex verzichten! nur dann bist du geschützt

Klar ...
Also zu dem Ohje ...
Hast du meine Frage nicht verstanden ??? Meine Frauenärztin hat gesagt wenn ich die Packungen so hintereinander nehme bleibt meine Periode aus ... Was aber ja nicht möglich ist wenn 4 Tabletten keinen Wirkstoff haben denn in der Zeit würde dir Periode ja kommen (; ich weiß sehr wohl das man dir "durchnehmen" MUSS für den schutz ich Lese die Pb ...

Gefällt mir

19. September 2014 um 17:15

Und...
Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich dir Placebos weg lassen kann und direkt anschließen kann mit der nächsten Packung , ich hab vorher auch nie eine Pillen Pause gemacht bestimmt 3 Jahre nicht und bevor jetzt irgendwer kommt mit du kannst nicht mehr schwanger werden und oh wie ungesund ... Lest euch im Internet Seiten dazu durch ,, bei den Pillen heut zutage ist das überhaupt kein Problem

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen