Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Zeitzonenwechsel mit der Pille

Zeitzonenwechsel mit der Pille

10. Dezember 2011 um 11:06 Letzte Antwort: 10. Dezember 2011 um 16:04

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage: Ich gehe in den Weihnachtsferien nach Amerika. Dies bedeutet einen Zeitzonenunterschied von 9 Stunden. Wir fliegen am 24.12.. Mein Zyklus endet am 25.12., ich habe dann vom 26.12. bis 01.01. eine pillenfreie Zeit.
Wir bleiben aber bis am 06.12. Soll ich die Einnahmezeit der Pille (momentan 19 Uhr) minus 9 Stunden rechnen und die Pille dann einnehmen oder soll ich sie in Amerika auch um 19 Uhr einnehmen? Und wie ist das dann, wenn ich wieder zurück bin?
Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

10. Dezember 2011 um 16:04

...
wenn du eine normale pille mit 12 stunden zeitfenster hast, kannst du sie ganz normal weiterhin um 19 uhr nehmen. kannst aber natürlich auch die uhrzeit umrechnen und sie weiterhin zur deutschen zeit nehmen.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club