Forum / Sex & Verhütung / pille

Zeitverschiebung der Pilleneinnahme

Letzte Nachricht: 25. Februar 2008 um 12:05
25.02.08 um 11:52

Hallo..

Eigentlich nehme ich meine Pille immer gegen 7 uhr morgens, kurz nach dem Aufstehen.

Nun musste ich gestern nach der 7-tägigen Pause wieder anfangen die Pille zu nehmen, hatte mir aber vergessen einen Wecker zu stellen und so konnte ich die erste Pille erst gegen 10 Uhr nehmen.

Dies ist aber meiner Meinung nach ein relativ dummer Zeitpunkt die Pille zu nehmen, da ich ja sonst meistens um 10 Uhr in der Schule sitze.

Besteht die Möglichkeit, dass ich die Pille diesen Monat über trotzdem einfach um 7 Uhr nehme, oder muss ich bei der dummen Uhrzeit bleiben?

Lg und danke für alle Antworten...

Thanne2

Mehr lesen

25.02.08 um 12:05

Hallo,
Du kannst die Pille morgen wie gehabt um 7:00 Uhr nehmen und den restlichen Zyklus bei dieser Uhrzeit bleiben. Der Schutz bleibt bestehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers