Home / Forum / Sex & Verhütung / Zeitraum der Einnahme

Zeitraum der Einnahme

8. Juli 2012 um 23:38 Letzte Antwort: 8. Juli 2012 um 23:54

Hallo ihr Lieben!

Habe eine "kurze" Frage dazu...
also bei Kombinationspillen (und Mikropillen? ist das dasselbe?) hat man doch spielraum bei der einnahme oder? also so 2-3 std... sprich wenn ich die mal um 21h, mal um 23h,mal um 19h nehme, ist das kein problem... oder?
das war doch nur bei der minipille, wo das exakt sein musste?
aber bei beiden galt doch beim vergessen, dass amn noch 12 std zeit hätte oder?

bedanke mich jetzt schon mal für die antworten!

Mehr lesen

8. Juli 2012 um 23:49

Hallo
Ja, Mikropillen und Kombinationspillen sind das selbe. Man sollte sie möglichst zur selben Tageszeit immer einnehmen. Wenn sie so wie in deinem Beispiel immer Abends eingenommen wird, das passt das.
Für Mikropillen und die Cerazette (die eigentlich eine Minipille ist), bleiben, wenn man vergisst, noch 12h Zeit sie nachzunehmen.

Die Minipille sollte möglichst immer zur gleichen Zeit genommen werden. Beim Vergessen hast du auch nur 3h Zeit sie nachzunehmen. Die Minipillen (Ausnahme: Cerazette) sind auch weniger sicher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2012 um 23:54
In Antwort auf adah_12493406

Hallo
Ja, Mikropillen und Kombinationspillen sind das selbe. Man sollte sie möglichst zur selben Tageszeit immer einnehmen. Wenn sie so wie in deinem Beispiel immer Abends eingenommen wird, das passt das.
Für Mikropillen und die Cerazette (die eigentlich eine Minipille ist), bleiben, wenn man vergisst, noch 12h Zeit sie nachzunehmen.

Die Minipille sollte möglichst immer zur gleichen Zeit genommen werden. Beim Vergessen hast du auch nur 3h Zeit sie nachzunehmen. Die Minipillen (Ausnahme: Cerazette) sind auch weniger sicher!

Danke!
Danke für die superschnelle und gute Antwort! Alles klar, dann muss ich mir keine Sorgen machen^^
In dem Beipackzettel stand "möglichst zur selben Zeit" und ich dachte das mein Zeitraum, wie im bsp. oben, dann zu groß ist, aber dann ist ja alles gut ^^

Übrigens hab ich hier so gesehen, dass du total viel sehr fachmännisch beantwortest (vermute jetzt einfach mal, dass du vom fach bist ?^^), vielen dank! das ist sehr hilfreich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram