Forum / Sex & Verhütung

YAZ und Durchfall

Letzte Nachricht: 15. Juni 2009 um 8:23
15.06.09 um 1:08


Hallo,

ich habe da mal eine Frage, ich nehme seid 9 Tage die YAZ. Ich bin noch sehr unssicher in der Handhabung.
Ich hatte vorher 7 Jahre lang die Belara.

Nun habe ich die 9 Pille genommen und kurz danach (2 Stunden) Durchfall bekommen.

Laut Packungsbeilage soll man unverzüglich eine Pille aus einer ERSATZPACKUNG einnehmen.

Heißt das jetzt ich muss aus einer anderen Packung eine Pille nachnehmen und die Einnahme mit der aktuellen Packung vortsetzen? Sprich in der Summe 25 Pillen einnehmen und anschließend die 4 Placebos?

Leider kann man das der Beschreibung nicht wirklich entnehmen.

Habe jetzt auf jeden Fall noch eine Pille genommen, die Frage ist ob ich jetzt die Einnahme um einen Tag verkürze oder nicht.


Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Red

Mehr lesen

15.06.09 um 8:23

YAZ und Durchfall
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Leider ist die Packungsbeilage nicht ganz so ausführlich wie sie für so ein Präperat sein sollte.
Probleme in der Einnahme treten ja immer mal auf.

Ich werde jetzt einfach komplett durch nehmen + 1 Pille mehr *gg*.

Liebe Grüße

Red

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?