Home / Forum / Sex & Verhütung / YAZ neue Pille, jemand Erfahrungen gemacht?

YAZ neue Pille, jemand Erfahrungen gemacht?

9. September 2008 um 15:34

Hallo ihr Lieben,

hab eben mti meiner Gyn telefoniert wg Pillenwechsel. SIe meinte da gibts was ganz Neues, die Pille "YAZ". Kennt die jemand? Könnt ihr mir was dazu sagen???

Liebe Grüßla
Nici

9. September 2008 um 15:46

YAZ...
... ist eine Pille, die einen 24/4 Rythmus hat... die "normale" micropille hatte bisher einen 21/7... was bedeutet du hast 24 pillen zu nehmen und dann vier hormonfreihe Tage (weiß allerdings nicht ob du dann gar keine pille nimmst oder nur eine ohne hormon)... die YAZ ist genauso dosiert wie die Yasminelle und soll antiandrogen wirken...sprich gut für die Haut sein... mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, weil die pille erst seit 1. September auf den Markt ist. In den USA beispielsweise gibt es sie schon seit 2006 und sie ist eine der am erfolgreichsten und am schnellsten steigenden Pillen...
Weitere Infos findest du zum Beispiel hier : Zitat Link (unten)
Über YAZ

Ebenso wie Yasmin, die weltweit führende Verhütungspille, enthält YAZ das innovative Gestagen Drospirenon. Drospirenon zeichnet sich gegenüber anderen in oralen Verhütungsmitteln enthaltenen Gestagenen durch antimineralkortikoide und antiandrogene Eigenschaften aus. Die übermäßige Ausschüttung und/oder Aktivität männlicher Sexualhormone (Androgene) kann bei Frauen Akne hervorrufen. Da Drospirenon anti-androgen wirkt, eignet es sich zur Behandlung von Akne bei Frauen.
Ein weiterer Vorteil von YAZ liegt in seinem neuartigen Dosierungsschema mit 24 wirkstoffhaltigen Hormontabletten und vier Plazebotabletten. Dieses innovative Einnahmeschema und die besonderen Eigenschaften von Drospirenon bewirken eine Verringerung der typischen monatlichen Hormonschwankungen im Vergleich zu herkömmlichen oralen Kontrazeptiva mit 21 wirkstoffhaltigen und 7 wirkstofffreien Pillen.
(http://www.viva.vita.bayerhealthcare. de/index.php?id=109&no_cache=1&tx _ttnews[tt_news]=11938)
hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 15:48

Hallo,
nur ein paar Beiträge weiter unten gibt es schon ein paar Infos über die neue Pille.

Die Pille ist seit dem 01.09. in Deutschland erhältlich. Davor wurde sie bereits in den USA und in einigen anderen EU-Ländern zugelassen.

Yaz hat die gleiche Zusammensetzung wie Yasminelle bzw. Aida.

In einem Blister sind aber im Gegensatz zu Yasminelle 28 Pillen (24 hormonhaltige Pille und 4 Placebos). Das bedeutet, man macht sozusagen mit dieser Pille nur 4 Tage Pause, anstatt der üblichen 7 Tage.
Das ist das einzige, was anders ist im Gegensatz zu den üblichen Pillen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 15:57
In Antwort auf esa_12316183

YAZ...
... ist eine Pille, die einen 24/4 Rythmus hat... die "normale" micropille hatte bisher einen 21/7... was bedeutet du hast 24 pillen zu nehmen und dann vier hormonfreihe Tage (weiß allerdings nicht ob du dann gar keine pille nimmst oder nur eine ohne hormon)... die YAZ ist genauso dosiert wie die Yasminelle und soll antiandrogen wirken...sprich gut für die Haut sein... mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, weil die pille erst seit 1. September auf den Markt ist. In den USA beispielsweise gibt es sie schon seit 2006 und sie ist eine der am erfolgreichsten und am schnellsten steigenden Pillen...
Weitere Infos findest du zum Beispiel hier : Zitat Link (unten)
Über YAZ

Ebenso wie Yasmin, die weltweit führende Verhütungspille, enthält YAZ das innovative Gestagen Drospirenon. Drospirenon zeichnet sich gegenüber anderen in oralen Verhütungsmitteln enthaltenen Gestagenen durch antimineralkortikoide und antiandrogene Eigenschaften aus. Die übermäßige Ausschüttung und/oder Aktivität männlicher Sexualhormone (Androgene) kann bei Frauen Akne hervorrufen. Da Drospirenon anti-androgen wirkt, eignet es sich zur Behandlung von Akne bei Frauen.
Ein weiterer Vorteil von YAZ liegt in seinem neuartigen Dosierungsschema mit 24 wirkstoffhaltigen Hormontabletten und vier Plazebotabletten. Dieses innovative Einnahmeschema und die besonderen Eigenschaften von Drospirenon bewirken eine Verringerung der typischen monatlichen Hormonschwankungen im Vergleich zu herkömmlichen oralen Kontrazeptiva mit 21 wirkstoffhaltigen und 7 wirkstofffreien Pillen.
(http://www.viva.vita.bayerhealthcare. de/index.php?id=109&no_cache=1&tx _ttnews[tt_news]=11938)
hoffe ich konnte dir etwas helfen

Dumme frage..
... aber du sagst oben, dass es die gleiche zusammensetzung wie yasminell hat und in dem zitattext, den ich auch schon internet gesehen hab, steht dann yasmin...
was stimmt denn jetzt?

frag nur, weil bei mir nächste woche der termin bei der ärtzin fürn pillenwechseln ansteht - warum dürfen das andere telefonisch machen? - und ich ihr gern die yasmin vorgeschlagen hätte und wegen diesem angeblich besseren rhythmus hätte mich die yaz da natürlich interessiert.

und nochwas: hat die auch der apotheker "nebenan" und wie teuer is das dann? vll weiß da ja schon wer was

9. September 2008 um 16:04
In Antwort auf selin_12574507

Dumme frage..
... aber du sagst oben, dass es die gleiche zusammensetzung wie yasminell hat und in dem zitattext, den ich auch schon internet gesehen hab, steht dann yasmin...
was stimmt denn jetzt?

frag nur, weil bei mir nächste woche der termin bei der ärtzin fürn pillenwechseln ansteht - warum dürfen das andere telefonisch machen? - und ich ihr gern die yasmin vorgeschlagen hätte und wegen diesem angeblich besseren rhythmus hätte mich die yaz da natürlich interessiert.

und nochwas: hat die auch der apotheker "nebenan" und wie teuer is das dann? vll weiß da ja schon wer was

Zusammensetzung:
YAZ (3 mg Drospirenon/20 µg Ethinylestradiol) der Bayer Schering Pharma AG

Ist also die Zusammensetzung von Yasminelle.

9. September 2008 um 16:07
In Antwort auf erma_12045099

Zusammensetzung:
YAZ (3 mg Drospirenon/20 µg Ethinylestradiol) der Bayer Schering Pharma AG

Ist also die Zusammensetzung von Yasminelle.

Hm...
...danke schonmal für die Antworten. Dann schau ich mal n bissle in den Yasminelle Beiträgen. Die kenn ih auch nicht hatte 5,5 Jahre den Nuvaring...
Bin ja auch mal auf den Preis gespannt...

9. September 2008 um 16:17
In Antwort auf sofie_12633086

Hm...
...danke schonmal für die Antworten. Dann schau ich mal n bissle in den Yasminelle Beiträgen. Die kenn ih auch nicht hatte 5,5 Jahre den Nuvaring...

Docmorris
Bei Docmorris (Online-Apotheke) kostet die YAZ für 6 Monate 68,10 Euro.
Für 3 Monate kostet sie 39,15 Euro.
Einen Monat kostet 19,67 Euro.

Der Preis in normalen Apotheken wird sich sicher nicht großartig unterscheiden.

Dagegen kostet die Yasminelle für 6 Monate 62,30 Euro.

9. September 2008 um 16:55

Docmorris
Bei Docmorris (Online-Apotheke) kostet die YAZ für 6 Monate 68,10 Euro.
Für 3 Monate kostet sie 39,15 Euro.
Einen Monat kostet 19,67 Euro.

Der Preis in normalen Apotheken wird sich sicher nicht großartig unterscheiden.

Dagegen kostet die Yasminelle für 6 Monate 62,30 Euro.

Vergleich...
Danke für die Info, wenn ich bedenke dass ich für den Nuvaring im halben Jahr 98 Euro bezahlt habe...

18. Oktober 2008 um 22:21

Mhh
ich habe in einer zeitschrift davon gelesen und werde auch meinen FA aufsuchen und mal nachfragen.
persönliche aussagen habe ich auch noch nicht gefunden..außer das sie in amerika ganz oben steht.

6. November 2008 um 13:01

Vergleich...
Danke für die Info, wenn ich bedenke dass ich für den Nuvaring im halben Jahr 98 Euro bezahlt habe...

Yaz seit 3 monaten
hallo.

ich habe yaz jetzt 3 monate eingenommen, die blutungen haben bis jetzt nicht aufgehört, auch hat sich meine haut extrem verschlechtert (eigentlich sollte die pille gut sein für die haut), vorher war sie makellos. außerdem fühle ich mich damit nicht unbedingt wohl, depressive verstimmungen. hatte auch vorher den nuvaring, was besser ist, ist, dass ich nicht mehr so lustlos bin. mit ständigen blutungen macht das aber dann auch nicht wirklich spaß.

also meine begeisterung hält sich in grenzen

7. November 2008 um 17:58
In Antwort auf vilma_12757160

Yaz seit 3 monaten
hallo.

ich habe yaz jetzt 3 monate eingenommen, die blutungen haben bis jetzt nicht aufgehört, auch hat sich meine haut extrem verschlechtert (eigentlich sollte die pille gut sein für die haut), vorher war sie makellos. außerdem fühle ich mich damit nicht unbedingt wohl, depressive verstimmungen. hatte auch vorher den nuvaring, was besser ist, ist, dass ich nicht mehr so lustlos bin. mit ständigen blutungen macht das aber dann auch nicht wirklich spaß.

also meine begeisterung hält sich in grenzen

Ich hatte
dasselbe mit der Yasminelle. Es braucht ne Zeit, bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Ich hatte allerdings viel schlechtere Auswirkungen (Unterleibsentzündungen). Dann habe ich aufgehört, dann wieder angefangen, aber die Pille scheint mir nicht zu passen.

Habe ab nächsten Monat diese Pille Yaz bekommen. Bin mal gespannt.

LG

15. Dezember 2008 um 17:58
In Antwort auf reetta_12349691

Ich hatte
dasselbe mit der Yasminelle. Es braucht ne Zeit, bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Ich hatte allerdings viel schlechtere Auswirkungen (Unterleibsentzündungen). Dann habe ich aufgehört, dann wieder angefangen, aber die Pille scheint mir nicht zu passen.

Habe ab nächsten Monat diese Pille Yaz bekommen. Bin mal gespannt.

LG

Yaz
also....ich nehm die YAZ jetz schon 3 monate....und kann sie echt nur weiterempfehlen...
hab vorher probleme mit akne gehabt....zwar nich so schlimm....aber schön wars auch nich..*g*
wie ich mit der Yaz anfangen hab....is es zwar zuerst etwas schlimmer geworden....
aber mit der zeit....fast komplett weg...
regelschmerzen hab ich fast auch keine mehr und durch den verkürtzen rhythmus ist meine regel auch nicht mehr so stark....

ist zwar ziemlich teuer mit ihren 68 euro....aber kann sie wirklich nur weiterempfehlen....

zuvor hab ich die yasminelle eingenommen....

15. Dezember 2008 um 18:36
In Antwort auf fae_12338540

Yaz
also....ich nehm die YAZ jetz schon 3 monate....und kann sie echt nur weiterempfehlen...
hab vorher probleme mit akne gehabt....zwar nich so schlimm....aber schön wars auch nich..*g*
wie ich mit der Yaz anfangen hab....is es zwar zuerst etwas schlimmer geworden....
aber mit der zeit....fast komplett weg...
regelschmerzen hab ich fast auch keine mehr und durch den verkürtzen rhythmus ist meine regel auch nicht mehr so stark....

ist zwar ziemlich teuer mit ihren 68 euro....aber kann sie wirklich nur weiterempfehlen....

zuvor hab ich die yasminelle eingenommen....

War heute beim FA...
... und er hat mir erstmal eine kostenlose Packung von YAZ mitgegeben.

Hatte vorher seit einem Jahr die Valette. Allerdings hatte ich da sehr heftig Migräne während meiner Periode, übelste Unterleibsschmerzen und ganz schlimme Stimmungsschwankungen. Also war ich eben beim FA und wollte mich informieren, welche Pille besser für mich wäre. Er hat mir erstmal eine Packung YAZ umsonst mitgegeben (vom Preis her kostet sie 5 mehr wie die Valette). Muss jetzt aber erstmal die Packung Valette fertig nehmen und am 1. Tag meiner Periode soll ich dann mit der YAZ anfangen.

Die YAZ hat 28 Tabletten. Davon sind die ersten 24 Tabletten mit dem Wirkstoff versetzt und die letzten 4 Tabletten ohne Wirkstoff, so genannte "Placebos". Die Tablettenpause verkürzt sich auf 4 Tage, anstatt den üblichen 7. Daher sollen hier weniger Nebenwirkungen während der Periode auftreten. Die Pille soll auch gut fürs Hautbild sein und soll Wassereinlagerungen (Cellulite) entgegen wirken.

Ich mach jetzt erstmal die Valette fertig und wenn ich die Packung YAZ anfange, berichte ich mal davon. Mal schaun was bei rauskommt...

10. Februar 2009 um 13:34
In Antwort auf jil_12156960

War heute beim FA...

Hatte vorher seit einem Jahr die Valette. Allerdings hatte ich da sehr heftig Migräne während meiner Periode, übelste Unterleibsschmerzen und ganz schlimme Stimmungsschwankungen. Also war ich eben beim FA und wollte mich informieren, welche Pille besser für mich wäre. Er hat mir erstmal eine Packung YAZ umsonst mitgegeben (vom Preis her kostet sie 5 mehr wie die Valette). Muss jetzt aber erstmal die Packung Valette fertig nehmen und am 1. Tag meiner Periode soll ich dann mit der YAZ anfangen.

Die YAZ hat 28 Tabletten. Davon sind die ersten 24 Tabletten mit dem Wirkstoff versetzt und die letzten 4 Tabletten ohne Wirkstoff, so genannte "Placebos". Die Tablettenpause verkürzt sich auf 4 Tage, anstatt den üblichen 7. Daher sollen hier weniger Nebenwirkungen während der Periode auftreten. Die Pille soll auch gut fürs Hautbild sein und soll Wassereinlagerungen (Cellulite) entgegen wirken.

Ich mach jetzt erstmal die Valette fertig und wenn ich die Packung YAZ anfange, berichte ich mal davon. Mal schaun was bei rauskommt...

Yaz
Ich hätte 6 monate yaz zu vewrkaufen
meldet euch per email schaminke18@aol.com

11. Februar 2009 um 9:31

Neo Eunomin jetzt YAZ
Hallo, ich habe bis jetzt immer die Neo Eunomin genommen. Jetzt soll ich die YAZ nehmen. Ob das eine gute Entscheidung ist? Wegen anders leichter dosiert? Hat jemand damit Erfahrung?

11. Februar 2009 um 17:27

War heute beim FA...

Suche
Ich suche dringend die YAZ für 3 monate, falls jemand was abzugeben hat bitte unter PN melden

2. April 2009 um 11:18

War heute beim FA...

Pille YAZ
Hallo Mädels,

ich hätte 2 6-Monatspackungen der Pille Yaz günstig abzugeben. Ist alles original verpackt. Leider vertrage ich sie wider erwarten nun doch nicht. Bei Interesse bitte einfach eine PN an mich schicken.

24. Mai 2009 um 1:45

Hm...

Zu verkaufen!
Hallo,
habe noch einige Packungen Yaz über. Da ich sie nicht vertrage,würde ich diese gerne verkaufen...wer hat interesse?

25. Mai 2009 um 18:19

War heute beim FA...

Frage wegen Perieode verschieben.
Hallo hat jemand erfahrungen mit der Pille yaz?

Hat jemand von euch schon mal seine Perieode verschoben also ich meine das man die weißen weg lässt und dann direkt mit den nächsten Packung weiter macht?

Wenn jemand Erfahrungen hat würde ich mich über eine antwort freuen.

Liebe Grüße

Melanie

7. Januar 2010 um 14:56
In Antwort auf melly19798

Frage wegen Perieode verschieben.
Hallo hat jemand erfahrungen mit der Pille yaz?

Hat jemand von euch schon mal seine Perieode verschoben also ich meine das man die weißen weg lässt und dann direkt mit den nächsten Packung weiter macht?

Wenn jemand Erfahrungen hat würde ich mich über eine antwort freuen.

Liebe Grüße

Melanie

Schlechte Erfahrungen
Ich nehme die YAZ jetzt seit 3 Monaten u habe leider sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Konnte oft tagelang nicht aus dem Haus gehen wegn extremen depressiven Verstimmungen, hatte mit großer Übelkeit u trockener Scheide zu kämpfen. Letzteres war so schlimm, dass ich nach dem GV mit meinem Freund, 3 Tage lang nicht sitzten konnte weil meine Scheide so anschwoll.. ich glaube dass jeder die Pille anders verträgt, aber von YAZ bin ich absolut nicht begeistert

7. Januar 2010 um 17:59
In Antwort auf bibs171

Schlechte Erfahrungen
Ich nehme die YAZ jetzt seit 3 Monaten u habe leider sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Konnte oft tagelang nicht aus dem Haus gehen wegn extremen depressiven Verstimmungen, hatte mit großer Übelkeit u trockener Scheide zu kämpfen. Letzteres war so schlimm, dass ich nach dem GV mit meinem Freund, 3 Tage lang nicht sitzten konnte weil meine Scheide so anschwoll.. ich glaube dass jeder die Pille anders verträgt, aber von YAZ bin ich absolut nicht begeistert

Gute Erfahrung
also ich nehme die Yaz nun seit 10 monaten und ich kann nur sagen, dass sie mir wirklich sehr gut passt, hatte in den ersten 3 Monaten zwar etwas häfiger Stimmungsschwankungen aber das hat sich mittlerweile auch gelegt. ich kann die YAZ wirklich weiterempfehlen, aber natürlich reagiert jede Frau anders auf die Pille.

19. Juli 2010 um 14:34
In Antwort auf muecke34

Gute Erfahrung
also ich nehme die Yaz nun seit 10 monaten und ich kann nur sagen, dass sie mir wirklich sehr gut passt, hatte in den ersten 3 Monaten zwar etwas häfiger Stimmungsschwankungen aber das hat sich mittlerweile auch gelegt. ich kann die YAZ wirklich weiterempfehlen, aber natürlich reagiert jede Frau anders auf die Pille.

Frage..
habe gehört dass durch das einnehmen der YAZ wasserablagerungen reduziert/vermeidet werden und man sich somit nicht so "aufgeblasen" bzw. einfach unwohl in seinem körper fühlt.
stimmt das?

19. Juli 2010 um 14:38
In Antwort auf dilys_12318261

Frage..
habe gehört dass durch das einnehmen der YAZ wasserablagerungen reduziert/vermeidet werden und man sich somit nicht so "aufgeblasen" bzw. einfach unwohl in seinem körper fühlt.
stimmt das?

Die
frage gab`s doch gestern (?) schon in einem thread?
kann sein, dass das eine NW der YAZ ist, aber ob die auch bei jeder frau auftritt kann wohl keiner voraussagen.

19. Juli 2010 um 19:56
In Antwort auf apple713

Die
frage gab`s doch gestern (?) schon in einem thread?
kann sein, dass das eine NW der YAZ ist, aber ob die auch bei jeder frau auftritt kann wohl keiner voraussagen.

Hmm
ich weiß es nicht ob die frage schon mal vorkam... ich hätte nur gern eine antwort, weil mein frauenarzt mir die verschrieben hat da ich mich mit meiner alten unwohl fühlte... also wäre echt cool wenn irgendwer eine antwort hätte.

19. Juli 2010 um 20:03

Hmm
ich weiß es nicht ob die frage schon mal vorkam... ich hätte nur gern eine antwort, weil mein frauenarzt mir die verschrieben hat da ich mich mit meiner alten unwohl fühlte... also wäre echt cool wenn irgendwer eine antwort hätte.

Wie
gesagt: kann dir keiner vorher sagen, ob das funktioniert. das mädel aus dem thread hat sie aus diesem grund verschrieben bekommen (bzw. das generikum petibelle), hat ihr aber nichts gebracht.

19. Juli 2010 um 20:05
In Antwort auf apple713

Wie
gesagt: kann dir keiner vorher sagen, ob das funktioniert. das mädel aus dem thread hat sie aus diesem grund verschrieben bekommen (bzw. das generikum petibelle), hat ihr aber nichts gebracht.

Naja
ich hoff dass sie bei mir etwas hilft... aber danke für die antwort.

30. Juli 2010 um 9:49
In Antwort auf bib791

Neo Eunomin jetzt YAZ
Hallo, ich habe bis jetzt immer die Neo Eunomin genommen. Jetzt soll ich die YAZ nehmen. Ob das eine gute Entscheidung ist? Wegen anders leichter dosiert? Hat jemand damit Erfahrung?

Verkaufe 3 Mon Pille Yaz - verbilligt
Hey,

ich habe selbst auch Erfahrung mit der Yaz. Da ich lange keinen Freund mehr hatte würde ich sie gerne absetzen. Ich habe noch 3 Monate der Pille Yaz übrig und würde diese gerne VERBILLIGT verkaufen. Bei Bei Interesse einfach melden.

Liebe Grüße
LyrischesICH

30. Juli 2010 um 9:51
In Antwort auf olcay_12474486

Verkaufe 3 Mon Pille Yaz - verbilligt
Hey,

ich habe selbst auch Erfahrung mit der Yaz. Da ich lange keinen Freund mehr hatte würde ich sie gerne absetzen. Ich habe noch 3 Monate der Pille Yaz übrig und würde diese gerne VERBILLIGT verkaufen. Bei Bei Interesse einfach melden.

Liebe Grüße
LyrischesICH

Yaz
Was ich noch ergänzen wollte.

Meine Akne ist durch die PIlle nicht zurück. Habe sie 3 Monate genommen. Meine Regel ist sehr schwach und Bauchschmerzen bzw. sonstige Nebenwirkungen bis auf manchmal Kopfschmerzen habe ich auch nicht bekommen.

18. August 2010 um 21:10

Yaz
Hallo,

ich habe die PIlle Yaz 3 Monate lange genommen. Allerdings haben sich meine Kopfschmerzen dadurch verstärkt. Meine Brüst sind zum glück auch etwas gewachsen. Der Zyklus war trotz der Verkürzung regelmäßig. Meine Haut ist dadurch aber nicht besser geworden. Laut Frauenärtzin müsste ich die Pille mind. ein halbes Jahr lange nehmen, bis sie besser wird. Stimmt das?

praline

18. August 2010 um 21:14

Frage..
stimmt das?

Nicht aufgeblasen
Hey,

meiner Meinung nach fühlt man sich danach nicht aufgeblasen. Ich hatte aber eher den Eindruck, dass sich mein Gewicht etwas reduziert hat.

lg

5. Oktober 2010 um 19:52

YAZ
Hallo, ich hab Yaz 7 monate lang genommen. war auch vollkommen zufrieden damit, vorallem weil sie so unkompliziert war. Aber bevor ich ,,die Pille" genommen hab, hatte ich nie unterleib schmerzen während meiner Periode. Mit Yaz wurde es immer schlimmer. Das trifft aber wahrscheinlich nicht auf so viele zu, da ich viele kenne die diese pille nehmen und keine Beschwerden haben. Heute war ich bei meinem Frauenarzt, er hat mir jetzt die Yasminelle verschrieben. ich hab bemerkt das die zusammensetzung gleich ist, wieso hat Yaz aber 4 und die Yasminelle 7 Tage pause?

6. Oktober 2010 um 12:04

YAZ? Nie wieder !!!
Hallo zusammen, habe auch die YAZ ausprobiert. Ich habe sie überhaupt nicht vertragen...nach nur 14 Tagen musste ich abbrechen wg. starker Übelkeit und Schwindelanfälle und Migräne. Habe mich vorher hier viel darüber informiert und hier viele information bekommen, dass es wohl wenige gibt die damit zufrieden sind und keine Nebenwirkungen haben.
Ausprobieren !!! Jeder Körper ist anders.

7. Dezember 2010 um 18:48
In Antwort auf muecke34

Gute Erfahrung

YAZ
Hallo! Ich habe auch die Yaz genommen und sie sehr gut vertragen. Nur hab ich sie jetzt abgesetzt weil wir ein Baby wollen Jetzt hätte ich noch zwei Packungen übrig und würde sie verkaufen. Hat jemand interesse? Bitte melden unter sandra@ba-ma.de

30. April 2011 um 8:21

Super!
Hallo Nici!

Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren von Yasminelle zu Yaz gewechselt und bin sehr sehr sehr zufrieden! Da ich durch die Yasminelle 6-7 kg zugenommen habe, wollte ich einen Wechsel vornehmen. Die Ärztin verschieb mir Yaz und nach gut 2 Monaten hatte ich wiede rmeine alte figur von vor 2 Jahren (okay, inkl. ein bisschen Sport). Ich kann Yaz nur empfehlen. Wie sie sich allerdings von Mensch zu Mensch, bzw Frau zu Frau auswirkt, ist eine andere Sache. Mein Fazit ist aber sehr gut

lg!

30. April 2011 um 9:37
In Antwort auf ismene_12661802

Super!
Hallo Nici!

Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren von Yasminelle zu Yaz gewechselt und bin sehr sehr sehr zufrieden! Da ich durch die Yasminelle 6-7 kg zugenommen habe, wollte ich einen Wechsel vornehmen. Die Ärztin verschieb mir Yaz und nach gut 2 Monaten hatte ich wiede rmeine alte figur von vor 2 Jahren (okay, inkl. ein bisschen Sport). Ich kann Yaz nur empfehlen. Wie sie sich allerdings von Mensch zu Mensch, bzw Frau zu Frau auswirkt, ist eine andere Sache. Mein Fazit ist aber sehr gut

lg!

dir ist aber schon klar, dass die yasminelle und die yaz die gleichen pillen sind? nur dass du die yaz 24 tage nimst und 4 tage pause machst und die yasminelle nimmst du 21 tage und machst 7 tage pause. das ist der einzige unterschied.

30. April 2011 um 10:03

Super pille
hey du. ich habe die pille yaz schon seit 2 jahren und komme super mit aus. probiers einfach

30. April 2011 um 10:55
In Antwort auf alex_12479225

dir ist aber schon klar, dass die yasminelle und die yaz die gleichen pillen sind? nur dass du die yaz 24 tage nimst und 4 tage pause machst und die yasminelle nimmst du 21 tage und machst 7 tage pause. das ist der einzige unterschied.

?
ja und? ich kann ja nur sagen wies bei mir ausgefallen ist

30. April 2011 um 10:58
In Antwort auf ismene_12661802

?
ja und? ich kann ja nur sagen wies bei mir ausgefallen ist

das kann aber nur mehr als purer zufall sein. denn wie gesagt, das sind beides die gleichen pillen.
und die pille gewechselt hast du somit nicht. du hast wohl einfach nur abgenommen, ob das aber an der pille selbst lag, kann dir somit keiner sagen.

3. Mai 2011 um 20:59

Sehr gut
Also ich hab auch erstmal gegoogelt als ich die YAZ verschrieben bekam und war wegen der neuen Methode doch sehr skeptisch. Ich hab sie trotzdem genommen und hab eigentlich sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Klar, anfang gab es ein paar Stimmungsschwankungen aber nach 3 Folienstreifen war alles wie gehabt.

4. Mai 2011 um 15:59
In Antwort auf alex_12479225

das kann aber nur mehr als purer zufall sein. denn wie gesagt, das sind beides die gleichen pillen.
und die pille gewechselt hast du somit nicht. du hast wohl einfach nur abgenommen, ob das aber an der pille selbst lag, kann dir somit keiner sagen.

:*
es fing aber exakt mit der Pille an. Sie hat angefangen meinen Appetit zu regeln, ich hatte keine Fressattacken mehr. Ich habe vorher immer versucht, abzunehmen, es hat nie geklappt. und mit dem wechsel fing alles an. und als ich sie abgesetzt habe, kam alles wieder drauf. JEtzt nehme ich sie seit einer Woche wieder und schwups: mein appetit ist geregelter, ich esse weniger Süßes bis gar kein Süßes mehr

22. Mai 2011 um 9:13

Finger weg von diesem Mist
ich habe die YAZ 4 monate lang eingenommen, und es war eine echt schlimme zeit.
angefangen hat es mitte des ersten monats.
ständig war mir übel, ich bekam zwischendurch heftige kopfschmerzen und fühlte mich sehr unwohl.
mein kreislauf spielte ebenso verrückt.
im zweiten monat blieb hauptsächlich der schwindel und die übelkeit zurück. außerdem blieb ab da meine periode komplett aus. das gleiche im 3. monat, woraufhin ich die pille absetzte, weil ich dachte, evtl. schwanger zu sein.
dies war nicht der fall, meine fa erklärte mir, dass das ausbleiben der periode bei dieser pille normal sei.
bei der nächsten mens fing ich dann wieder mit de yaz an... und das war echt schlimm...
jede nacht (ich nehme die pille immer um ca. 21 uhr) bekam ich fürchterliche magenkrämpfe, wachte morgens damit auf und hatte schlimme durchfälle mit extremer übelkeit. nach 14 tagen vergaß ich eine pille, und am nächsten tag waren die magenschmerzen verschwunden. habe sie natürlich am abend wieder eingenommen... und das selbe spiel von vorn: magenkrämpfe, Übelkeit, fast erbrechen.... habe sie dann ab diesem tag NICHT mehr eingenommen... und die beschwerden verschwanden sofort.
NIE wieder werde ich diesen mist einnehmen.
und wenn man sich im internet mal ein bißchen umliest, siehr man, dass es viele frauen gibt, denen es ähnlich geht....

27. Mai 2011 um 21:46

hei ich habe eine frage wisst ihr ob es sehr schlimm ist wenn ich die pille von morgen heute genommen hab werde jetzt die von heute was ich eig nehmen sollte morgen nehmen aber wisst ihr ob das sehr schlimm ist wenn ich vor 3 tagen Sex hatte ohne kondom und er hat in mir abgespritzt s:

27. Mai 2011 um 22:41
In Antwort auf masego_12322693

hei ich habe eine frage wisst ihr ob es sehr schlimm ist wenn ich die pille von morgen heute genommen hab werde jetzt die von heute was ich eig nehmen sollte morgen nehmen aber wisst ihr ob das sehr schlimm ist wenn ich vor 3 tagen Sex hatte ohne kondom und er hat in mir abgespritzt s:

Wenn
du ne einphasenpille nimmst, also alle pillen dieselbe farbe haben, ist es egal. die wirkstoffkonzentration ist in jeder pille gleich, die wochentage auf der packung sind nur zur orientierung.

27. Mai 2011 um 22:47
In Antwort auf rocmo_12134128

Wenn
du ne einphasenpille nimmst, also alle pillen dieselbe farbe haben, ist es egal. die wirkstoffkonzentration ist in jeder pille gleich, die wochentage auf der packung sind nur zur orientierung.

Dankeschön sehr lieb
jetzt gehts mir besser ^^

28. Mai 2011 um 10:06
In Antwort auf masego_12322693

Dankeschön sehr lieb
jetzt gehts mir besser ^^

Das gilt aber nur für die rosa Pillen. Die 4 weißen Pillen sind Placebos, also ohne Wirkstoff.

28. Mai 2011 um 15:09

Das gilt aber nur für die rosa Pillen. Die 4 weißen Pillen sind Placebos, also ohne Wirkstoff.

und was bedeutet das jetzt s:

2. Oktober 2011 um 21:43

...
Ich nehme die YAZ jetzt seit 3 Monaten. Mein Busen ist gewachsen (ich hoffe da kommt noch was), zugenommen hab ich aber leider auch. Obwohl meine Waage das gleiche anzeigt, hat sich mein Körper verändert. Irgendwie hab ich jetzt mehr Fett an Hüften und Bauch. Hhm.
Ansonsten, keine Schmerzen, keine Bechwerden, meine Haut ist besser geworden.

Och find die jut

27. März 2012 um 9:37

Bin nicht zufrieden!!!
hallo =)

ich bin vor 3 monaten von der "mirelle" auf die "yaz" umgestiegen und bis jetzt eig nur schwierigkeiten gehabt.
meine Brust ist gewachsen (dasis ja toll) aber hab an der hüfte zugenommen; ganzen tag diesen heishunger obwohl ich keinen hunger hab.
hab sie jetz 3 monate genommen und die regel ist ganz normal gekommen,.. seit fünf tagen nehm ich die pille jetzt wieder und hab so komische blutungen :leichte schmerzen (wie bauchweh bei der regel) und dann auch noch blutungen nicht viel und nicht immer ,.... weiß da vllt jemand weiter?

liebe grüße
birgit

7. Mai 2012 um 13:57
In Antwort auf birgsi

Bin nicht zufrieden!!!
hallo =)

ich bin vor 3 monaten von der "mirelle" auf die "yaz" umgestiegen und bis jetzt eig nur schwierigkeiten gehabt.
meine Brust ist gewachsen (dasis ja toll) aber hab an der hüfte zugenommen; ganzen tag diesen heishunger obwohl ich keinen hunger hab.
hab sie jetz 3 monate genommen und die regel ist ganz normal gekommen,.. seit fünf tagen nehm ich die pille jetzt wieder und hab so komische blutungen :leichte schmerzen (wie bauchweh bei der regel) und dann auch noch blutungen nicht viel und nicht immer ,.... weiß da vllt jemand weiter?

liebe grüße
birgit

Yaz ja oder nein?
Hallo.
Ich leide unter einer sehr kleinen Brust. Ich habe schon viel ausprobiert, doch es hat alles nichts gebracht. Daher denke ich über eine Brustop nach. Doch jetzt hab ich gehört das durch die Pille YAZ die Brust grösser wird, habe aber auch viel über nebenwirkungen gelesen. Und jetzt bin ich verunsichert und weiss nicht ob ich diese Pille ausprobieren soll oder nicht.
Wäre sehr froh über Infos und meinungen.

10. Juni 2012 um 19:24

Zufrieden aber zuteuer!
ich finde die YAZ Pille suuupii
ich habe die Pille Yasminelle und Valette schon ausprobiert und habe kein kg zugenommen wie auch bei der Yaz...
Was ich so super an der Pille finde ist : das man die Pille durchgehend nimmt und nur 4 Tage (4 Weisse Tabletten) die Periode hat!! nicht wie bei den gewöhnliche Pille 7 Tage

aber sie hat ihren Preis...ca 60 Euro für 3 Monate

Frühere Diskussionen
Wirkt die pille nachträglich auch
Von: dom_12729074
neu
25. Oktober 2015 um 18:52
M 20, attraktiv und leider Jungfrau
Von: bjorne_12734768
neu
25. Oktober 2015 um 16:37
Diskussionen dieses Nutzers