Home / Forum / Sex & Verhütung / Yaz Durchfall/Erbrechen Sehr wichtig!!

Yaz Durchfall/Erbrechen Sehr wichtig!!

30. August 2011 um 17:34

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich plötzlich Durchfall und Erbrechen bekommen. Samstag Morgen war es dann noch schlimmer, hat sich aber den Tag über mit Medikamenten beruhigt. Sonntag und Montag ging es mir sogar wieder gut. Ich musste bis jetzt (Dienstag) nicht mehr erbrechen. Allerdings ist heute der Durchfall wieder schlimmer geworden (also richtig schlimm^^) Ich muss zwar nicht dauernd aufs Klo rennen aber es ist eigentlich nur Wasser was rauskommt^^
Die Pille hab ich immer zur normalen Zeit genommen, ich wusste aber nicht, dass man noch eine nehmen soll, wenn so etwas hat.
Da es am Freitag erst in der Nacht angefangen hat, müsste die Pille vom Freitag ja noch wirken oder?
Am Samstag weiß ich nicht ob ich danach nicht doch noch mal auf dem Klo war, bevor die 3-4 h um waren.
Am Sonntag dagegen bin ich mir sicher, dass die Pille vom Körper aufgenommen wurde. Am Montag bin ich mir wieder unsicherer.
Da wurde mir so um 12 Uhr nachts wieder schlecht und heute gehts mir wieder schlechter.

Bin ich jetzt noch geschützt??? Und was soll ich jetzt heute Abend machen? Nur eine Pille nehmen ganz normal oder 2?


Achja, ich bin gerade in der 2. Woche des Streifens

Hoffe auf baldige Antwort

das etwas verzweifelte Gretchen

30. August 2011 um 18:32

Nimm
die pille weiter, aber ich würd an deiner stelle davon ausgehen, ungeschützt zu sein. das scheint ne ausgewachsene magen-darm-sache zu sein, da kann es sein, dass die wirkstoffe der pille nicht mehr richtig aufgenommen werden, unabhängig von der einnahmezeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 12:56
In Antwort auf rocmo_12134128

Nimm
die pille weiter, aber ich würd an deiner stelle davon ausgehen, ungeschützt zu sein. das scheint ne ausgewachsene magen-darm-sache zu sein, da kann es sein, dass die wirkstoffe der pille nicht mehr richtig aufgenommen werden, unabhängig von der einnahmezeit.

Danke
Also hab meine Ärztin erreicht:

Nach Ende des Durchfalls 2 Wochen zusätzlich Verhüten und die Placebotabletten weglassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen