Home / Forum / Sex & Verhütung / Yasminelle & Norfloxacin

Yasminelle & Norfloxacin

5. August 2010 um 20:40

Hallo Ihr lieben.

hab nun doch eine Frage die mich bedrückt. und es is spät abends und der frauenarzt nicht mehr zu erreichen
nehme momentan die pille "yasminelle" in der 3. einnahme woche und muss seit dienstag Abend ein Antibiotikum gegen blasenentzündung schlucken, das "norfloxacin".
einnahmedauer beträgt 3 tage, muss also noch heute abend und morgen früh eine nehmen und dnan isses vorbei.
allerdings ist da wieder wochenende und ich möchte schon gerne mit meinem freund sex haben.
hat jemand von euch erfahrung in dieser kombination oder MUSS ich mich fest drauf einstellen ein kondom zu benutzen?

danke euch schonmal!
PIRI

Mehr lesen

5. August 2010 um 20:45

..
Hast du das Antibiotikum NUR in der 3. Einnahmewoche genommen und es hat sich nichts mit der zweiten überschnitten?
Das ist gut!
Dann lass einfach die nächste Pause aus und du bist durchgehend geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 21:09
In Antwort auf lea_12121402

..
Hast du das Antibiotikum NUR in der 3. Einnahmewoche genommen und es hat sich nichts mit der zweiten überschnitten?
Das ist gut!
Dann lass einfach die nächste Pause aus und du bist durchgehend geschützt.

....
also heute is meine 4. pille in der 3. woche.
d.h. des antibiotikum geth ja nur 3 tage

also ich mach jetzt einfach keine Zykluspause (die ich nach 3 weiteren pillen ejtzt noch) ein und kann am wochenende mit meinem freund schlafen ohne zusätzlich zu verhüten?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 5:55
In Antwort auf hrng_12488952

....
also heute is meine 4. pille in der 3. woche.
d.h. des antibiotikum geth ja nur 3 tage

also ich mach jetzt einfach keine Zykluspause (die ich nach 3 weiteren pillen ejtzt noch) ein und kann am wochenende mit meinem freund schlafen ohne zusätzlich zu verhüten?!

..
Richtig
Die AB-Einnahme kannst du als verfrühte 3-Tage-Pause-Zählen (also nicht wundern, wenn du deine Blutung kriegst). Da du dann die Pille einfach durchnimmst kann nichts passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest