Home / Forum / Sex & Verhütung / Yasminelle <=> Maitalon 20

Yasminelle <=> Maitalon 20

24. Dezember 2012 um 10:16

Hallo ihr lieben,

heute war ich mal wieder in der Apotheke, um mir die Pille zu kaufen. Und ich staunte nicht schlecht:

Meine Frauenärztin hat mir statt der "Yasminelle" nun "Maitalon 20" verschrieben.

Die Apothekerin meinte, dass sie da keine Bedenken hat, da beide Pillen die gleiche Wirkstoffzusammensetzung haben. Ein Umstieg dürfte unproblematisch sein.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser (anscheinend neuen) Pille bzw. hat jemand schon genau diesen Umstieg mitgemacht?

Danke für Eure Antworten und ein schönes Weihnachtsfest

Sweetgoldi

9. Februar 2013 um 11:47

Is bei mir auch so...
keine Ahnung was ich davon halten soll...

Ich kann es nicht ausstehen ne neue Pille verschrieben zu bekommen, jedes mal wenn ich die Packungsbeilage lese schwindet die Lust die Dinger einzunehmen....


Hast du sie mittlerweile genommen ? Wie war der Umstieg? Hast du es vertragen? oder sonstige nebenwirkungen bekommen... ? Mir ist klar, dass die Nebenwirkungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind, aber vor der Akne hab ich schon Angst, bin sehr zufrieden mit meiner Haut so wie sie ist...


Wär cool, wenn du kurz antworten könntest, auch wenn dein Eintrag schon ne Weile her ist.

LG

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 12:05

Diese zwei Pillen..
haben eine identische Zusammensetzung..ich denke das du da keinen großen Unterschied merken wirst

1 LikesGefällt mir

9. Februar 2013 um 12:07

Schaut mal hier:
http://www.risiko-pille.de/index.php/zahlen-a-fakten.html

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen