Home / Forum / Sex & Verhütung / Yasminelle gleich am Anfang zwei mal vergessen

Yasminelle gleich am Anfang zwei mal vergessen

15. September um 21:00

Hallo zusammen,

ich habe natürlich vorher fleißig die Suche bemüht, aber noch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden, meine FA ist leider gerade im Urlaub.
Ich nehme die Yasminelle und war gerade in der einnahmefreien Pause. Eigentlich hatte ich es innerlich so verbucht, dass ich gestern wieder mit der Einnahme weitermachen muss, habe dies aber prompt vergessen. Beim Blick auf die Packung habe ich dann gemerkt, dass ich bereits vorgestern hätte anfangen müssen. Ist mir in den ganzen 13 Jahren noch nie passiert... Kurzum, ich habe nun die ersten zwei Pillen des Einnahmezyklus vergessen. Mit einer vergessenen Pille weiß ich ja umzugehen (7 Tage zusätzlich verhüten + Risiko einer Schwangerschaft aus der vorherigen Woche), alles kein Problem. Aber bei zwei Pillen steht nur der Hinweis, dass ich meinen Arzt um Rat fragen soll, was gerade nicht geht.
Was ich jetzt eigentlich wissen möchte: Ich nehme an, mein Empfängnisschutz ist für den Rest des Monats hinüber? Kann oder soll ich jetzt überhaupt noch die weiteren Pillen einnehmen, d.h. ist möglicherweise noch etwas zu retten, oder soll ich komplett pausieren bis zum Beginn der nächsten Blutung?  

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper