Home / Forum / Sex & Verhütung / Yasmin oder Yaz ???

Yasmin oder Yaz ???

27. September 2012 um 18:16 Letzte Antwort: 2. Oktober 2012 um 14:43

Hallo zusammmen!

Ich habe scho sehr viele verschieden Anti-Baby-Pillen ausprobiert und dabei immer ein paar Kilos zugenommen, was mich sehr gestört hat...Obwohl ich als Sportstudentin sehr viel Sport mache und mich auch relativ gesund ernähre....es waren bei jeder Pille ausserdem noch andere Nebenwirkungen augetreten....hab mich einfach nicht mehr wohl gefühlt. Ich habe mich nun dazu entschieden, die Yaz oder Yasmin mal auszuprobieren, da die Wahrscheinlichkeit zuzunehmen geringer ist und das Hautbild besser werden soll (was ich auch brauchen kann).

Viele Freundinnen von mir nehmen die Yasmin und sind voll zufrieden. Meine Frauenärztin hat mir jedoch Yaz empfohlen, die neuer ist. Bin nun etwas ratlos, welche von beiden ich ausprobieren soll...Könnt ihr mir weiterhelfen?

DANKESCHÖN

Mehr lesen

27. September 2012 um 19:56

Yaz
Ich habe drei jahre lang die yaz genommen. War total zufrieden damit ! Nichts zugenommen, pickel sind verschwunden und hatte auch sonst nicht wirklich mebenwirkungen .. Musste die pille aber leider wechseln, da meine frauenärztin meinte, sie ist zu schwach dosiert für mich bzw meinen körper. Würde sie aber jedem weiter empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2012 um 14:43

Yasmin
Heyyyyyyyyyy
Ich nehme seit ca. 6 Jahren die Yasmin und die Nebenwirkungen kamen langsam aber sicher. Kann ich überhaupt nicht weiter empflehlen Ich hab die jetzt vor 2 Tagen abgesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen