Home / Forum / Sex & Verhütung / Yasmin

Yasmin

11. Juli 2004 um 11:55

Ist es sehr wichtig, diese Pille immer um die gleiche Tageszeit einzunehmen?
Oder ist ihre Wirkung auch gegeben, wenn man sie zwar täglich, dennoch unregelmäßig einnimmt?
Wann nehmt ihr eure Pille? Eher morgens, mittags oder abends?

Danke.

Mehr lesen

11. Juli 2004 um 12:20

Also...
...ich nehme auch schon seit ich denken kann oder so ähnlich die Yasmin... Die Yasmin ist schon mal kein Drei-Phasen-Präperat, denn nur die sollte man immer zur gleichen Uhrzeit nehmen. Die Yasmin brauchst du nicht auf die Minute genau nehmen. Beispiel: Du nimmst deine Pille immer um 21h. Wenn du sie mal vergisst oder so kannst du sie noch bis zu 12 Stunden später nehmen und kriegst keine Probleme. In diesem Beispiel hättest du dann bis 9h morgens Zeit deinen kleinen Patzer auszubügeln. Diese Art von pillen sind sehr angenehm, weil man sie halt nicht immer mit sich rumschleppen muss, damit man sie zum Zeitpunkt x auch nehmen kann. So viel dazu... Steht aber auch alles in der Packungsbeilage... Die ist von der Yasmin zwar nicht die kleinste, lohnt sich aber doch mal einen Blick drauf zu werfen... Ich nehme meine Pille immer abends nach dem Zähneputzen, da kann ich mir sicher sein, dass ich sie nicht vergesse... Ich glaub, die meisten FAs empfehlen auch abends, Begründung kann ich dir dafür aber leider nicht liefern. Hab aber auch Freundinnen, die sie morgens mit dem Aufstehen nehmen, klappt also auch... Wichtig ist eigentlich nur, dass du die Tageszeit so gut wie möglich einhälst... Wann das ist, ist egal... So, jetzt aber Schluß, irgendwie schaff ich es nie, mich kurz zu fassen... Lg, das ankilein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2004 um 22:03

Yasmin
Hallo Baerchen,

Ich nehme auch Yasmin und wegen dem einnehmen, ist es mit Yasmin eigentlich genau gleich wie mit den anderen Pillen-Produkten: Es ist schon wichtig, dass man die Pille regelmässig zur gleichen Tageszeit einnimmt, es ist nicht so gut, wenn du die Pille jeden Tag um eine andere Uhrzeit nimmst!
Ich beispielsweise nehme die Pille immer Abends um 22.00!
Gruss Babsi79

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club