Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Yasmin-eure Erfahrungen?

Yasmin-eure Erfahrungen?

4. Februar 2005 um 12:40 Letzte Antwort: 9. Februar 2005 um 16:58

Hi...

da ich durch meine letzte pille(minisiston) sehr stark zugenommen hatte, fragte ich meinen frauenarzt nach einer anderen. er empfahl mir die YASMIN, da sie anscheindend entwässernd wirkt. allerdings konnte er mir nicht versprechen dass ich durch diese pille nicht wieder zunehmen würde.
jetzt meine frage: wer nimmt die yasmin und wie seid ihr mit der pille zufrieden? habt ihr zugenommen?
über eure antworten würd ich mich sehr freuen!

Gruss
Caro

Mehr lesen

4. Februar 2005 um 13:34

Vergiss es.....
also ich habe sie nicht vertragen, komischerweise die petibelle ja.... ????? also hatte brustschmerzen, mir war ständig übelk und ich hatte fressanfälle.....
aber probiers aus...

Gefällt mir
4. Februar 2005 um 20:05

Ist super
hi caro,

also ich nimm sie jetzt seit ca. 7 monaten und kann mich wirklich nicht beschweren! hab weder zugenommen (nur "oben herum" etwas - aber dagegen hab ich ja wirklich nichts einzuwenden *g*), noch sonstige probleme wie brustschmerzen, kopfweh, probleme während oder vor den tagen, stimmungsschwankungen etc... muss aber dazu sagen, dass ich das vor der pille auch nie hatte!!! das einzige was ich ganz am anfang bemerkt hab: im ersten zyklus hatte ich zwischenblutungen & musste relativ oft auf die toilette zum "wasser lassen"... d. war jedoch beides ab dem 2ten zyklus nicht mehr!

alles in allem: ich komm damit echt super zurecht - war meine 1.te pille und hatte damit scheinbar gleich so ein glück *freu* also mir gehts auch vom zustand her genauso wie davor... das einzige was sich eben seit der einnahme geändert hat, ist meine bh-größe *lach*

hoff dass du auch so positive erfahrungen damit machst!

lg sunny

Gefällt mir
5. Februar 2005 um 13:10

Leider
hab ich sie auch nicht vertragen, hatte brustschmerzen, deshalb auch gewechselt.
aber zugenommen hab ich gar nicht.

alles gute!

Gefällt mir
8. Februar 2005 um 9:19

Garnicht gut
hallo!

ich hab die yasmin ca. ein jahr lang genommen (mittlerweile bin ich die totale pillen-gegnerin) und muss sagen sie ist das beste "verhütungsmittel", dass ich mir vorstellen kann: ich hatte am schluss einfach nie(!) lust auf sex. außerdem kopfschmerzen und depris. kein wasser zwar, und auch prima haut, aber die hat mir da wenig genutzt...
allerdings ist die verträglichkeit ja sehr individuell unterschiedlich.

viel glück,

theclady

Gefällt mir
8. Februar 2005 um 22:55

3 Jahre
Also ich nehme die Yasmin schon seit drei Jahren und bin begeistert!! Meine Oberweite ist größer geworden, meine Haut ist richtig rein, meine Tage dauern jetzt nur noch 3 Tage,zugenommen habe ich nicht (aber auch nicht abgenommen), über Un-Lust kann ich mich auch nicht beklagen - bin echt glücklich damit.

Das einzige, was nicht so toll ist, ist der hohe Preis, aber diese Pille ist es wert ihn zu bezahlen.

Anna

Gefällt mir
9. Februar 2005 um 16:58

Super
ich nehm die yasmin nun seit ca. 2 jahren und am anfang wars zwar ziemlich komisch mit meiner psychischen verfassung, hab bei jedem kleinsten mist begonnen zu weinen (z.b. hab ich mal den schuh ned zu gekriegt), aber das hat sich ziemlich schnell gelegt. mein gewicht ist so geblieben wies war und meine haut ist auch reiner geworden. ich find sie super.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers