Home / Forum / Sex & Verhütung / Woran merkt man

Woran merkt man

27. Februar 2005 um 14:38

dass die Pille, die man nimmt, zu schwach ist? Und wenn man dann zum FA geht, kann man ihm auch vorschlagen, welche man gern nehmen würde?

Danke für eure Antworten!

27. Februar 2005 um 18:33

Ich glaube,
man merkt, dass die Pille zu schwach ist, u.a. daran, dass man z.B. Zwischenblutungen bekommt. Hast du denn irgendwelche Nebenwirkungen oder warum möchtest du wechseln?
Ich hab mir vor kurzem die Cerazette verschreiben lassen. Da sie in ihrer Zusammensetzung relativ einzigartig ist, gab's da eigentlich keine Alternativen (möchte eventuell das Implanon). Bei anderen Pillen wüsste ich jetzt keinen Favoriten. Welche Pille möchtest du denn unbedingt und warum?

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2005 um 19:47
In Antwort auf kiley_12170172

Ich glaube,
man merkt, dass die Pille zu schwach ist, u.a. daran, dass man z.B. Zwischenblutungen bekommt. Hast du denn irgendwelche Nebenwirkungen oder warum möchtest du wechseln?
Ich hab mir vor kurzem die Cerazette verschreiben lassen. Da sie in ihrer Zusammensetzung relativ einzigartig ist, gab's da eigentlich keine Alternativen (möchte eventuell das Implanon). Bei anderen Pillen wüsste ich jetzt keinen Favoriten. Welche Pille möchtest du denn unbedingt und warum?

Grüße

Hallo!
Also, momentan nehme ich die Leios (schon seit fast vier Jahren) und bin auch super zufrieden damit! Nur manchmal, wenn ich mit meinem Freund im Bett war (nicht immer!), dann hab ich eine leichte bräunliche Flüssigkeit. Ansonsten hab ich aber keinerlei Probleme! Wenn ich doch wechseln würde, dann müsste man doch zu einer stärkeren wechseln, oder? Und könnte ich dann die Mono-Step nehmen (gleiche Zusammensetzung wie meine jetzige, nur eben höher dosiert) oder wirken solche Hormone bei mir dann nicht mehr? Ich frage hier, weil ich so bald keinen Termin bei meinem FA bekomme, werde ihn aber auf jeden Fall auch befragen!

Danke für deine Antwort! Auf weitere Meinungen freue ich mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen