Home / Forum / Sex & Verhütung / Woran merke ich beim Sex, dass ich alles richtig mache? Ist Fragen danach heutzutage immer noch erlaubt?

Woran merke ich beim Sex, dass ich alles richtig mache? Ist Fragen danach heutzutage immer noch erlaubt?

30. Januar um 13:05

Mache ich alles richtig? Gefällt es ihm auch wirklich? Was, wenn der Orgasmus ausbleibt? Findet er mich attraktiv?

Woran merke ich beim Sex, dass ich alles richtig mache? Ist Fragen danach heutzutage immer noch erlaubt?

Sollte man darauf vertrauen, dass die Erfahrung ausreichend ist – auch wenn der Gegenüber mehr Erfahrungen hat?!  Frau / Mann will vielleicht nicht als weniger erfahren auffallen oder sich blamieren (subjektiv betrachtet).

Viele hier reden so einfach über die "coolste Nebensache der Welt" – aber wie cool ist man in der Situation denn wirklich?!

Ob viel oder wenig Erfahrung – wie geht ihr mit dem ersten Mal (neuer / „erster“ Sex Partner / neue Beziehung) um?

LG schnuffi77

Mehr lesen

30. Januar um 13:48

Also direkt nach dem ersten Sex das klassische “Na, wie war ich?“ finde ich eigentlich ziemlich beknackt. Aber natürlich macht es schon Sinn, sich über Vorlieben, Ideen und Wünsche zu unterhalten, wenn man häufiger miteinander schläft. Vielleicht nicht direkt nach dem Sex, aber in einer ruhigen Minute irgendwann zwischendurch mal, z.B. beim Kuscheln würde ich mich schon mal über den Sex unterhalten und darüber, was man anders machen oder vielleicht mal ausprobieren könnte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar um 18:46
In Antwort auf schnuffi77

Mache ich alles richtig? Gefällt es ihm auch wirklich? Was, wenn der Orgasmus ausbleibt? Findet er mich attraktiv?

Sollte man darauf vertrauen, dass die Erfahrung ausreichend ist – auch wenn der Gegenüber mehr Erfahrungen hat?!  Frau / Mann will vielleicht nicht als weniger erfahren auffallen oder sich blamieren (subjektiv betrachtet).

Viele hier reden so einfach über die "coolste Nebensache der Welt" – aber wie cool ist man in der Situation denn wirklich?!

Ob viel oder wenig Erfahrung – wie geht ihr mit dem ersten Mal (neuer / „erster“ Sex Partner / neue Beziehung) um?

LG schnuffi77

Für mich ist Sex keine Performance und mit wem liebt man denn eigentlich? Erotik ist doch  ein gegenseitiges Verwöhnen und genießen. Sei du selbst und denke nicht soviel....sei einfach authentisch und neugierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar um 19:22

LG schnuffi77

Sex sollte schön sein und sich gut anfühlen. Neue Partner müssen sich erst aufeinander einspielen. Das ist völlig normal. Einfach so locker und ungezwungen wie möglich. Es darf auch gern gelacht werden, finde ich. Das nimmt ein wenig die Spannung. 

1. Februar um 18:25

Ja klar - aber bei einem neuen Partner (beim erste oder auch zweiten Mal) redet man ja nicht direkt - sondern man handelt - auf die eine oder andere Weise!

1. Februar um 20:26

Ja klar - aber bei einem neuen Partner (beim erste oder auch zweiten Mal) redet man ja nicht direkt - sondern man handelt - auf die eine oder andere Weise!

Ja, aber man lernt mit der Zeit, Signale des Partners bzw. der Partnerin als Hinweis zu nehmen, ob etwas geföllt oder nicht.. sei es das Stöhnen, sei es das Schnaufen, das Sich-gehen-lassen usw..
Man muss nicht einmal extra darauf achten, das geschjeht von selbst..

4. Februar um 13:35

"Paare müssen sich halt auch finden."

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper