Home / Forum / Sex & Verhütung / Wohin mit den noch versiegelten Pillen ? Apotheke? Rückgabe?

Wohin mit den noch versiegelten Pillen ? Apotheke? Rückgabe?

17. Juni 2013 um 16:21

Hey,

da ich meine Cerazette nicht mehr nehme da sie mir einfach nur noch geschadet hat und das negative das positive derart überwogen hat, habe ich nun noch zwei geschlossene Blister für ein halbes Jahr.

Kann ich die in der Apotheke abgeben? Müssen die, die annehmen?

Ich bin gerade echt ratlos, da sie komplett geschlossen sind könnten diese die doch weitergeben oder landen sie so oder so im Müll?

LG Gugeli

17. Juni 2013 um 16:47

Habe das selbe Problem mit maitalon20
Hi!

Habe das selbe Problem mit der Maitalon 20. Die bekam ich verschrieben, habe sie mir dann gekauft , habe dann aber erst in der Packungsbeilage gelesen dass es dort einen Inhaltsstoff gibt, den ich nicht vertrage (schon immer nicht). Ja ich hatte meiner Ärztin vertraut, jetzt hab ich 6 volle unangetastete Blister ( war ne Halbjahrespackung bzw. Rezept für 6 Monate) Ich hatte meine Ärztin angerufen sie meinte nur ich krieg halt n anderes Rezept für ne andere Pille. Aber ich konnte die Maitalon20-Blister nicht abgeben dort. Jetzt liegen sie bei mir rum, die neue Pille vertrage ich problemlos, aber was mach ich mit den anderen ?


In den Hausmüll sollten die Pillen auf keinen Fall!!! Ich versuche mich einfach in der Nachbarschaft umzuhören, vielleicht nimmt ja gerade eine genau diese Pillen ( unwahrscheinlich bei der Fülle an Pillenmarken/sorten).

Wäre auch nicht abgeneigt die einfach zu verkaufen, aber das sollte man eigentlich nicht tun. Zumal ich noch keine Interessierte getroffen/kennengelernt habe. Vorher gehe ich vllt mal an ner Apotheke vorbei, wobei ich einmal schon an ner Apotheke war und die meinten ne sie nehmen die net.

Langer text kurzer Sinn, gleiches Problem, keine Lösung... verfolge aber die kommenden antworten, vllt bin ich da nur an eine seltsame Apothekerin geraten...

Liebe Grüße,
Canyoureadmymind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freund verwöhnen - 3 Wochen nicht gesehen
Von: malie_12833144
neu
26. April 2013 um 19:08
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen