Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Woher weiß ich ob meine übermäßige Körperbehaarung hormonell bedingt ist

Woher weiß ich ob meine übermäßige Körperbehaarung hormonell bedingt ist

19. Oktober 2010 um 14:57 Letzte Antwort: 19. Oktober 2010 um 19:58

Hi Freunde ;D
Ich weiß, es gibt solche Hormontests aber kann man auch irgendwie SEHEN ob eine übermäßige Körpperbehaarung von zuviel Testosteron kommt? Zum Beispiel an bestimmten Körperstellen?

Ich hoffe auf gute Antworten, Vielen Lieben Dank im Vorraus <33333

Mehr lesen

19. Oktober 2010 um 15:31

...
Hallo,
vorweg mal die Frage: Wie genau definierst du "übermäßig"?
Manche Frauen haben einfach mehr Behaarung als andere, ist unfair, aber ist halt so Hat aber keinen Krankheitswert. Wenn es zu dunkler Behaarung im Gesicht, auf der Brust oder auf dem Rücken kommt, spricht man erst von Hirsutismus, also von wirklich "unnormaler" Behaarung.
Die Ursachen für solch übermäßige Körperbehaarung kann man von außen allerdings nicht erkennen. Dazu müsstest du:
1. mal den von dir erwähnten Bluttest machen. Wobei vielleicht gesagt werden muss, dass die Ursache nicht ZUVIEL Testosteron ist, sondern eine erhöhte Empfindlichkeit deiner Haarwurzeln auf selbiges.
2. deinen Gyn mal darauf ansprechen, ob bei dir das sog Polyzystische Ovarsyndrom (PCO) vorliegt, das sieht man bei einer Ultraschalluntersuchung der Eierstöcke. Dieses hängt wiederum auch meist mit einer Stoffwechselfehlfunktion zusammen.
Die beiden Punkte sollten normalerweise Klarheit liefern über die Ursache des haarigen Problems
Grüße

Gefällt mir
19. Oktober 2010 um 19:58


ich kenne das problem
bei mir ist es hormonell bedingt...ich habe sie wirklich überall! eklige, schwarze und dicke haare! ist sehr belastend! mein papa hat auch sehr viel körperbeharung ich denke das habe ich von ihm geerbt.
Leider kenne ich kein mittel dagegen, aber falls hier jemand etwas weiß, dann schreibt mir bitte!

LG juja86

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers