Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Woher weiß der FA das?

Woher weiß der FA das?

23. Oktober 2006 um 21:23 Letzte Antwort: 24. Oktober 2006 um 9:04

Wunderschönen guten abend wünsche ich euch!

Hab ne Frage,woher weiß der FA welche Pille er welcher Frau gibt?Alle in meiner Familie haben unterschiedliche Pillenarten,eigentlich bewirken doch alle das gleich oder?
Warum bekommt der eine z.B. Yasmin und der andere Valetta..?
LG

Mehr lesen

23. Oktober 2006 um 21:24

Mist^^
ah ne..falsch formuliert..warum gibt der FA der Frau gerade die Pille,z.b. Valetta, und nicht Yasmin,woher weiß er welche er verschreiben muss?

Gefällt mir
24. Oktober 2006 um 9:04

Wissen
tut er es nicht. Die wenigsten Ärzte testen zB. vorher den Hormonspiegel der Frau, um die Pille genau darauf abzustimmen. Es ist eher so ein "na probieren sie mal, ob die ihnen bekommt". Meine Ärztin legte mir 3 Präparate vor und ich sollte mir eins davon aussuchen. Ich entschied mich dann für die Minisiston, weil ich die Jahre zuvor auch schon genommen hatte - positve Nebeneffekte: sie ist eine der günstigsten Präparate, hält meine Migräneanfälle in Schach und wirkt sich auch noch sehr positiv auf meine Haut aus.

chrysophekadion

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers