Home / Forum / Sex & Verhütung / Wo beginnt für Euch fremdgehen? Wie weit ist es verzeihbar? Wo nicht mehr?

Wo beginnt für Euch fremdgehen? Wie weit ist es verzeihbar? Wo nicht mehr?

20. März 2018 um 16:11

1. Ist ein Kuss auf den Mund(mit geschlossenen Lippen)
2. Ein inniger Zungenkuss?
3. Gemeinsam (ohne den festen Partner) ausgehen mit Essen Tanzen Flirten?
4. Petting über der Kleidung?
5. Petting tlw./ ganz nackt aber ohne Verkehr
6. GV ohne das der Penis in die Scheide findet? (Blowjob, lecken, 69)
7. vollendeter GV?

20. März 2018 um 16:25

Ohne mich ausgehen wäre für mich kein Problem, ein bisschen flirten wäre auch okay. Ansonsten fängt Fremdgehen für mich beim küssen an. Ob ich das verzeihen könnte, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wie gefestigt ist die Beziehung? War es ein einmaliger Ausrutscher unter Alkoholeinfluss oder hat er mich systematisch betrogen? Hatten wir in unserer Beziehung zu dem Zeitpunkt Probleme? War es eine Frau oder ein Mann? War es jemand Fremdes oder jemand aus dem Bekanntenkreis, mit dem man ständig konfrontiert wird? Hat er es mir sofort gebeichtet oder mich angelogen? Das würde bei mir immer von der individuellen Situation abhängen. Manches könnte ich bestimmt verzeihen, anderes wäre ein No-Go.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2018 um 17:32

Naja, alleine wohin gehen ist ja kein Problem, aber flirten..wozu ? 
Wenn ich mit anderen flirten will bleibe ich single

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2018 um 20:42
In Antwort auf rosenrot0104

7. vollendeter GV?

Ich bin einmal fremdgegangen,aber da hab ich dem Typen nur einen geblasen.Also es war kein richtiger Sex.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2018 um 8:09

Widersprichst Du Dich nicht, wenn Du zum einen 5.-7. nicht anstrebst, genau dies aber als Frau mit einer Frau praktiziert hast?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2018 um 9:01

7. vollendeter GV?

Punkt 1 bis 7 ist Fremdgehen.

Was gerade noch geht ist relativ harmloses flirten. Obwohl flirten ja schon ein gewisses Interesse am anderen zeigt und eine bestimmte Bereitschaft.

Aber alles was über ein normales harmloses flirten geht ist fremdgehen! 

15 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2018 um 9:26

Ich hatte mal nen Partner. Für den war nichts davon Fremdgehen  

21. März 2018 um 9:41

Das war ihm damals auch klar. Er hat es aber immer so gedreht als wenn er gar nichts dafür könnte und fand es alles nicht so schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2018 um 10:24

schlimm genug das du es überhaupt getan hast .... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2018 um 10:42

Wenn ihr alle so leben möchtet, dann tut es. 

Ich für mich und uns möchte das nicht. 

21. März 2018 um 11:01
In Antwort auf umminti

Wenn ihr alle so leben möchtet, dann tut es. 

Ich für mich und uns möchte das nicht. 

ick fühl mir verfolgt 

Ich bin mir sicher das die allerwenigsten so leben möchten.

21. März 2018 um 11:40

7. vollendeter GV?

Ich meine, daß diese Details nicht entscheidend sind. Sowohl Männer als auch Frauen neigen nunmal zum Fremdgehen. Entscheidend ist m. E., daß die Ehefrau, und das ist diejenige, die ihrem Ehemann die Kinder geschenkt hat, in keiner Weise durch ehemännliches Fremdgehen "geschädigt" wird, und das heißt, es dürfen bei ihr keine Tränen fließen.
Und was die fremdgehende Ehefrau betrifft, so sollte diese ihrem Ehemann und Vater ihrer gemeinsamen Kinder kein "Kuckuckskind" in's Nest legen, denn das wäre höchst unanständig und unverzeihbar.
Bleibt auf diese Weise ein nunmal und sehr selten vorkommender Seitensprung sowohl von ihm als auch von ihr ohne Folgen auf die Harmonie und das Zusammenleben beider Eheleute, so halte ich diese menschliche Schwäche für verzeihbar.

21. März 2018 um 12:43
In Antwort auf hera2000

Ich meine, daß diese Details nicht entscheidend sind. Sowohl Männer als auch Frauen neigen nunmal zum Fremdgehen. Entscheidend ist m. E., daß die Ehefrau, und das ist diejenige, die ihrem Ehemann die Kinder geschenkt hat, in keiner Weise durch ehemännliches Fremdgehen "geschädigt" wird, und das heißt, es dürfen bei ihr keine Tränen fließen.
Und was die fremdgehende Ehefrau betrifft, so sollte diese ihrem Ehemann und Vater ihrer gemeinsamen Kinder kein "Kuckuckskind" in's Nest legen, denn das wäre höchst unanständig und unverzeihbar.
Bleibt auf diese Weise ein nunmal und sehr selten vorkommender Seitensprung sowohl von ihm als auch von ihr ohne Folgen auf die Harmonie und das Zusammenleben beider Eheleute, so halte ich diese menschliche Schwäche für verzeihbar.

Also der mensch neigt zum fremdgehen, aber auf der anderen Seite kommt es selten vor vor? Was denn nun?
Auch der Rest ist schwer verständlich. 

21. März 2018 um 17:09

In meinen Augen ist Fremdgehen alles, was man fremd vom Partner hält.
​Wenn ich mit anderer Frau flirte und versuche, das von meiner zu verbergen, ist es fremdgehen für sie.
​Der körperliche Kontakt sowieso.

​Wenn aber beide in den Swingerclub gehen, geschieht das in gegenseitiger Einigung, ist also ein gemeinsames Erlebnis, nicht mehr.

Was verzeihlich ist, definiert jeder für sich, je nach Lage und Grad der Verdorbenheit

21. März 2018 um 17:47

7. vollendeter GV?

Erst mal vielen Dank für die umfangreichen Antworten.
Doch ich glaube ich muss die Fragestellung noch etwas ergänzen:
Für mich ist 1-7 fremdgehen, wenn ich meinem Mann dies verheimliche. Doch im Bekanntenkreis - wenn wir beide zugegen sind und unser Verhalten gegenseitig bekannt ist - wo ist da eine Grenze. 3 wäre deshalb für mich fremdgehen, doch bei 1,2,4 habe ich keine Bedenken - egal ob mein Mann oder ich aktiv bin, 6+7 hingegen halte ich für grenzwertig.
Was haltet ihr unter diesem Gesichtspunkt vom Ganzen

21. März 2018 um 18:00

Erst mal vielen Dank für die umfangreichen Antworten.
Doch ich glaube ich muss die Fragestellung noch etwas ergänzen:
Für mich ist 1-7 fremdgehen, wenn ich meinem Mann dies verheimliche. Doch im Bekanntenkreis - wenn wir beide zugegen sind und unser Verhalten gegenseitig bekannt ist - wo ist da eine Grenze. 3 wäre deshalb für mich fremdgehen, doch bei 1,2,4 habe ich keine Bedenken - egal ob mein Mann oder ich aktiv bin, 6+7 hingegen halte ich für grenzwertig.
Was haltet ihr unter diesem Gesichtspunkt vom Ganzen

Es kommt doch auch immer darauf an, welche „Regeln“ innerhalb einer Beziehung bestehen. Da kann dann auch nicht immer von „Fremdgehen“ gesprochen werden. Wenn mehr als Sex dabei ist, also stärkere Gefühle für den/die andere, sieht das schon anders aus. 

LG Ulrike

21. März 2018 um 18:03

Wo kommt diese Erkenntnis her? Treu sein heißt nicht, dass man ein leben lang den gleichen Partner hat. Deswegen ist niemand veranlagt fremdzugehen, ist einfach eine charakterfrage. Manche haben einen, manche nicht.

22. März 2018 um 9:52

Na dann wissen wir jetzt, dass sich nackt befummeln, nix mit Sex zu tun hat. Wieder was gelernt. 

22. März 2018 um 10:11

Meiner Meinung nach entsteht " Fremdgehen " aus Unzufriedenheit innerhalb der Beziehung . Ich wäre vom Partner maßlos entäuscht weil der über seine Unzufriedenheit nicht mit mir gesprochen hätte . Ansonsten ist für mich alles Fremdgehen ausser das unabhängige Ausgehen

22. März 2018 um 10:59

Also bei dieser Aussage würde ich wohl eher weinen...

23. März 2018 um 10:00

Interessante Sichtweise...dann würdest Du es auch nicht als Fremdgehen ansehen, wenn Dein Partner ohne Deine Anwesenheit und vermutlich in dem Moment auch ohne Dein Wissen einer Deiner Freundinnen den Intimbereich rasiert, ihren Körper erforscht und massiert, solange er nur kuscheln wollte?

23. März 2018 um 14:10

alles ausser 1 und 3 ist für mich Fremdgehen

24. März 2018 um 16:01

Wie so häufig sind die Grenzen fließend. Bei allen genannten Punkten kommt es meiner Meinung nach sehr auf die Stimmungslage an und auf das Bekanntheitsverhältnis der beiden. Bei einer alten Schulfreundin meines Partners ist es sicher etwas anderes als bei jemand die er letzte Woche in der Kneipe kennen gelernt hat. Und auch dieses kann sowohl harmlos als auch brandgefährlich für eine Beziehung sein. Erschwerend kommt hinzu, wenn der Partner, der es sich ansehen muss, leicht zur Eifersucht neigt.

Frühere Diskussionen
Periode bräunlich gelblich
Von: user7478
neu
23. März 2018 um 20:21
VE
Von: user4716
neu
23. März 2018 um 15:46
Teste die neusten Trends!
experts-club