Home / Forum / Sex & Verhütung / Wo beginne ich bei der Pillenpackung?

Wo beginne ich bei der Pillenpackung?

10. April 2003 um 20:43

Hallo!

Ich hab mir heute beim Frauenarzt die Pille verschreiben lassen aber vergessen zu fragen, wo ich bei der Packung beginnen soll. Ich hab ne "einsteigerpille" von meliane. da sind nur die wochentage vermerkt... wenn ich zb. am freitag die regel bekomme, muss ich dann in der oberen reihe die "freitagspille" entnehmen, oder kann ich auch von der unteren reihe die freitagspille entnehmen?
danke für die antworten!
lg, Sinfinite

Mehr lesen

10. April 2003 um 22:43

Leider...
... weiß ich nicht ganz, ob du das ernst meinst, aber ich geh mal davon aus.

Soweit du keine 3 Phasenpille hast o. ä (damit kenn ich mich nicht aus) ist es schnurzpup, welche Tablette du nimmst, du kannst auch die Dienstagspille nehmen.

Der Wochentag steht nämlich net auf der Pille drauf, sondern auf der Schachtel.

Und das ist nur dafür da, dass man nicht selber durcheinander kommt und man weiß, ob man die Pille schon genommen hat oder nicht.

Eigentlich müsste das auch in der Packungsbeilage stehen, alles. Und wenn da als Bespiel ein Fr steht, kannst du die Packung so oft drehen wie du willst.....

Mondchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2003 um 9:22

Was steht denn im Beipacktext?
Normalerweise ist der Anfangstag irgendwie gekennzeichnet bzw. steht bestimmt im Beipacktext wo man normalerweise beginnt.
Schau bitte mal nach und gib uns bescheid.
grüße
roberto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2003 um 11:30
In Antwort auf vayron_12092373

Was steht denn im Beipacktext?
Normalerweise ist der Anfangstag irgendwie gekennzeichnet bzw. steht bestimmt im Beipacktext wo man normalerweise beginnt.
Schau bitte mal nach und gib uns bescheid.
grüße
roberto

Pille
ich hab ja den beipacktext wohl gelesen...
da steht nix...
aber ist wohl keine drei-phasen pille oder so...also kann ich dann wahrscheinlich eh bei irgend einem "freitag" beginnen...
Danke für die Antwort...
sin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest