Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkzeit pille

Wirkzeit pille

22. August 2005 um 11:44 Letzte Antwort: 22. August 2005 um 13:31

ich hab bisher nur mit kondom verhütet, und möchte jetzt die pille nehmen!wenn ich sie heute im laufe das tages einnehme, bin ich dann heute abend schon geschützt?also wie lange dsauert es bis die pille wirkt???lg zara

Mehr lesen

22. August 2005 um 12:22

???
Hast du dich nicht über die Pille informiert? und hast du schon eine verschrieben bekommen?
Damit die pille wirkt musst du am ersten Tag deiner Periode beginnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2005 um 12:45
In Antwort auf thuy_12137879

???
Hast du dich nicht über die Pille informiert? und hast du schon eine verschrieben bekommen?
Damit die pille wirkt musst du am ersten Tag deiner Periode beginnen!

Ja ich weiß
klar weiß ich das , aber das war auch nciht meine frage...sondern ab wann di epille wirkt nach wie viel std oder so!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2005 um 13:31
In Antwort auf renate_12966863

Ja ich weiß
klar weiß ich das , aber das war auch nciht meine frage...sondern ab wann di epille wirkt nach wie viel std oder so!!!

Sofort
Die Pille wirkt ab dem Tag, an dem du sie das erste Mal genommen hast,wenn das der erste Tag deiner Periode ist, da fängt nämlich ein neuer Zyklus an. Deshalb ist es egal, wieviele Stunden vergangen sind. Die Pille verhindert ja deinen Eisprung, den du eigentlich nur einmal im Monat hast und nicht jede Stunde. Deswegen kapier ich die Frage nicht ganz, aber ich hoffe, sie ist hiermit beantwortet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram