Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wirkung von Antibiotika auf Pille

Letzte Nachricht: 27. Januar 2005 um 21:13
A
an0N_1293126999z
23.01.05 um 14:52

Hi, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich 10 Tage lang ein Antibiotikum genommen. Nun, es ist bekannt, dass Antibiotikum die Wirkung der Pille beinträchtigt. Meine Frage ist, wielange man zusätzlich verhüten sollte? Ab wann kann man sich wieder auf die Pille verlassen? Gestern ist nämlich das Kondom geplatzt und von daher würde ich mich sehr auf schnelle Antworten freuen.

Mehr lesen

E
elma_12283428
23.01.05 um 16:58

Kommt auf die Pille an
das kann man so pauschal nicht sagen. Bei meiner alten Pille, Minisiston, war es so dass ich bis zum nächsten Zyklus plus die 7 Tage Pause zusätzlich verhüten musste. BEi meiner jetzigen Pille heißt es 7 Tage zusätzlich verhüten. Am besten ist du rufst bei deinem FA an.

LG
kleinepalme

Gefällt mir

A
an0N_1293126999z
24.01.05 um 9:12
In Antwort auf elma_12283428

Kommt auf die Pille an
das kann man so pauschal nicht sagen. Bei meiner alten Pille, Minisiston, war es so dass ich bis zum nächsten Zyklus plus die 7 Tage Pause zusätzlich verhüten musste. BEi meiner jetzigen Pille heißt es 7 Tage zusätzlich verhüten. Am besten ist du rufst bei deinem FA an.

LG
kleinepalme

Diane
danke für die Antwort. ich wusste gar nicht, dass das von der Pille abhängt. ich nehme jedenfalls die diane 35. weiß jemand, wie sich diese bei antibiotika verhält? ansonsten bleibt mir wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig als die Frauenärztin anzurufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ofelia_12572398
24.01.05 um 12:25
In Antwort auf an0N_1293126999z

Diane
danke für die Antwort. ich wusste gar nicht, dass das von der Pille abhängt. ich nehme jedenfalls die diane 35. weiß jemand, wie sich diese bei antibiotika verhält? ansonsten bleibt mir wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig als die Frauenärztin anzurufen.

Bis zum nächsten zyklus
Hi!
Hab bis gestern auch die diane 35 genommen.
Ab der einnahme des Antibiotikums kann es sein, dass die Pille nicht mehr wirkt.
Bis du die 7 tägige Pause machst und ab dem Tag wo du dann die erste Pille wieder nimmst, ist die Wirkung aufgehoben.

Aber mach dir nicht allzu große Gedanken wegen dem geplatzen Kondom, also ich hab die Pille manchmal sogar unregelmäßig genommen und es ist nichts passiert.
Aber klar, verlassen solltest du dich auf solche Methoden nicht!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1293126999z
27.01.05 um 21:13
In Antwort auf ofelia_12572398

Bis zum nächsten zyklus
Hi!
Hab bis gestern auch die diane 35 genommen.
Ab der einnahme des Antibiotikums kann es sein, dass die Pille nicht mehr wirkt.
Bis du die 7 tägige Pause machst und ab dem Tag wo du dann die erste Pille wieder nimmst, ist die Wirkung aufgehoben.

Aber mach dir nicht allzu große Gedanken wegen dem geplatzen Kondom, also ich hab die Pille manchmal sogar unregelmäßig genommen und es ist nichts passiert.
Aber klar, verlassen solltest du dich auf solche Methoden nicht!

Ich hoffe
wahrscheinlich ist die Chance, während der Tage, wenn das Antibiotikum noch die Pille beeinträchtigt, nicht so groß schwanger zu werden. Das Gefühl der Befürchtung mag ich aber ansich gar nicht.
Dabke jedenfalls für die guten Antworten!

Gefällt mir

Anzeige