Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkung Pille immernoch vorhanden, wenn man nach 4-5 h Durchfall hatte?

Wirkung Pille immernoch vorhanden, wenn man nach 4-5 h Durchfall hatte?

25. Februar 2012 um 20:04

Hallo. Ich nehme immer kurz vor 22 Uhr meine Pille. Ca um 3 in der Nacht hatte ich dann Durchfall. Ist die Wirkung der Pille trotzdem noch gegeben? In der Packungsbeilage steht, dass es nur bis 4h danach 'gefährlich' für die Wirkung ist.

Außerdem definiert ja Wikipedia Durchfall als fast wässrig und 3x auf Toilette muss. So 'dolle' Durchfall hatte ich ja dann nicht. Was meint ihr?

Wie lange müsste ich die Pille sonst wieder nehmen damit wieder voller Schutz gewährleistet wird? Danke

Mehr lesen

25. Februar 2012 um 21:41

Wirkung vorhanden
Mach dir keinen Kopf.
Wie du im Beipackzettel gelesen hast, ist Durchfall nur bis 4 Stunden nach Einnahme gefährlich. Für die Pharmafirmen dient diese Angabe ja auch zur Absicherung, also bei einmaligem, etwas flüssigerem Stuhl über 4 Stunden nach Einnahme sind keine Sorgen angebracht.
Pillenwirkung noch vorhanden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2012 um 13:41


Vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2012 um 17:13


hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Microgynon Pille nehme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2012 um 20:22


Niemals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper