Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkung der Pille sofort da, nach pillenpause?

Wirkung der Pille sofort da, nach pillenpause?

16. Januar 2011 um 20:50

Ich habe im moment pillenpause und meine tage sind auch gekommen - meine frage ist nun, wenn ich die pille nun wieder normal nehme und das ist nun mein dritter monat - wenn ich theoretisch GV hätte ohne Kondom, wäre dies sicher, oder ist die wirkung nicht da nach der pillenpause- zumind nicht sofort?
natürlich ist mir klar, dass man eigentlich immer zusaätzlich noch verhüten sollte. ich möchte es nichtsdestotrotz nur zur sicherheit wissen, es könnte ja sein, dass es einen unfall mit dem kondom gibt oder ähnliches...

16. Januar 2011 um 20:58


ok...denn ich habe sie bisher immer zur gleichen zeit genommen, und sonst auch alles richtig gemacht, auch keine anderen medikamente nebenbei genommen, die die wirkung beeinflussen könnten...

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 21:00

Wieso WIEDER ?
Der Schutz ist nie weg gewesen, denn die Pille schütz auch in der Pillenpause (sofern keine Fehler gemacht wurden).

>> natürlich ist mir klar, dass man eigentlich immer zusaätzlich noch verhüten sollte. <<
Ach, sollte man? Hab ich in meinen 8. Jahren, in denen ich die Pille nahm nie gemacht.
Einen PI<1 halte ich für einen auspichenden Verhütungsschutz.

mfg, Amily

ps: Da du leider noch nicht wirklich viel über die Pille weißt:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 21:03
In Antwort auf amily87

Wieso WIEDER ?
Der Schutz ist nie weg gewesen, denn die Pille schütz auch in der Pillenpause (sofern keine Fehler gemacht wurden).

>> natürlich ist mir klar, dass man eigentlich immer zusaätzlich noch verhüten sollte. <<
Ach, sollte man? Hab ich in meinen 8. Jahren, in denen ich die Pille nahm nie gemacht.
Einen PI<1 halte ich für einen auspichenden Verhütungsschutz.

mfg, Amily

ps: Da du leider noch nicht wirklich viel über die Pille weißt:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

Geschlechtskrankheiten....
.... sind natürlich ein grund zusätzlich zu verhüten.
hab ich ganz vergessen, weil ich dachte es geht hier nur um die schwangerschaftsverhütung.

ansonsten ist nur noch eines zu sagen: ich war mal wieder viiiel zu langsam

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 21:08
In Antwort auf eiwlinn


ok...denn ich habe sie bisher immer zur gleichen zeit genommen, und sonst auch alles richtig gemacht, auch keine anderen medikamente nebenbei genommen, die die wirkung beeinflussen könnten...

Du...
...solltest dir vielleicht auch (nochmal?) die Packungsbeilage deiner Pille durchlesen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen