Home / Forum / Sex & Verhütung / Wirkung der Pille nach Antibiotika

Wirkung der Pille nach Antibiotika

24. Oktober 2014 um 16:05

Hallo ihr Lieben

Ich habe schon sehr viel gegooglet, habe aber nicht direkt eine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.. Ich hoffe, jemand von euch kann mich aufklären.

Ich habe bis letzte Woche Samstag Antibiotika gegen eine Blasenentzündung genommen. Normalerweise ist doch der Schutz nach 7 Tagen wieder gegeben. Ich habe aber gelesen, dass man 14 Pillen genommen haben muss, bis man in die Pause geht, damit der Schutz auch in der Pause wieder da ist, sonst müsste man noch 7 Tage der neuen Packung anders verhüten. Stimmt das?

Ich nehme die Belara (bzw. MonaHexal) und habe allerdings nur noch 12 Pillen seit der letzten Einnahme der AB statt 14. Kann ich einfach zwei Pillen aus einer anderen Packung dran hängen, also 23 Tage statt 21 einnehmen, dann 7 Tage Pause machen und danach normal weiter machen?

Nach diesem Blister Belara wechsle ich auf eine andere Pille, das heißt, es wäre egal, dass ich durcheinander kommen könnte, wenn in der neuen Packung zwei Tabletten fehlen.

In der Packungsbeilage der Belara steht nur, dass man in den Langzeitzyklus gehen kann, aber nichts von einzelnen Tagen Verlängerung. Meine Frauenärztin, bei der ich heute war, meinte nur, sie würde immer sagen, im neuen Zyklus sei der Schutz wieder gegeben. Aber auch nach nur 7 Tagen Pilleneinnahme nach den AB?
Ich habe irgendwie verschludert, sie danach zu fragen :/
Das mit den 14 Tagen verwirrt mich irgendwie total.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten, auch wenn das hier wahrscheinlich ein leidiges Thema ist :/
Liebe Grüße

23. Januar 2015 um 23:13

Also allgemein gesagt
10 Pillen (Minipillen) reichen um den Schutz wieder zu gewährleisten.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Drei Monatsspritze "vergessen"
Von: anonymusnutzerin
neu
23. Januar 2015 um 22:46
Diskussionen dieses Nutzers
Pillenschutz nach Antibiotika
Von: rsbert_12955912
neu
8. November 2014 um 13:37
Teste die neusten Trends!
experts-club